Suche neue Maus und Tastatur

SorPlex

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
4
Moin zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Maus und Tastatur. Aktuell besitze ich die Logitech G502 Wireless Maus und die Roccat Ryos MK Pro Tastatur und bin / war mit denen auch sehr sehr zufrieden, besitze die mittlerweile jedoch recht lange und benötige / will etwas neues.

Generell gesagt, benötige ich die Maus und Tastatur hauptsächlich für Gaming, aber auch für privates oder auch für die Arbeit (Programmieren).

Bei den Marken und Preisen bin ich recht offen, wobei ich bei der Maus theoretisch Logitech vorziehen würde. Preislich strebe ich grob bis 100€ an, aber wenn sich was sehr gutes findet, neige ich nicht davon ab, mehr zu zahlen.

Bei der Maus suche ich optisch bzw. Generell etwas wie die Logitech G Pro x Superleight, ich würde die auch so direkt nehmen, jedoch fehlt mir bei der Maus etwas sehr Entscheidendes: der Button sein ein- / ausrasten des Mausrads, damit das Mausrad durchdrehen kann (ich hoffe man versteht was ich meine, ich weiß leider nicht genau wie das heißt). Die Option für das Mausrad benötige ich auf jeden Fall. Ansonsten sollte die Maus ähnlich wie die genannte sein (optisch und von den Funktionen, mit unter anderem 2 Thumbbuttons) Daher hatte ich beispielsweise die Logitech G703 im Blick, kann aber schwer einschätzen, ob die ein ähnliches Niveau / Qualität hat, wie die G Pro X. Daher die Frage, ob die Maus lohnenswert ist, oder ob es gute Alternativen gibt?

Bei der Tastatur suche ich eine möglichst schlanke / kompakte Tastatur, aber trotzdem mit den Numpad, wie beispielsweise die Sharkoon PureWriter. Bei der Tastatur ist mir wireless nicht soo wichtig, wäre aber nicht schlecht. Und sie sollte auch mechanisch sein. Bei der genannten Sharkoon Tastatur bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob diese gut für Gaming ist, wüsste aber auch nicht, warum nicht. Hat jemand Erfahrungen zu dieser Tastatur oder kennt gute / ähnliche gute Tastaturen?

Falls noch Infos fehlen, gibt gerne Bescheid, dann füge ich diese gerne hinzu. Ansonsten freue und bedanke ich mich schonmal für eure Meinungen / Hilfe / Kaufberatungen :)

Viele Grüße,
Fabian
 
Ne Logitech Kombo für 100€ incl Mech Switches wird spannend.

Wie wäre es mit Cherry als Tastatur ? Mäuse mag ich Zowie oder Steelseries, in der Kombo bist du dann aber wohl eher im Bereich 130-200€ unterwegs...
 
Mit den 100€ meine ich jeweils einzeln, also insgesamt grob 200€. Hast du konkretere Beispiele?
 
Die Tastaturen sehen schonmal nicht schlecht aus, danke :D
Zu Logitech: das mag vielleicht sein, ich weiß aber auf jeden Fall, dass die G Pro X Reihe auch Qualitativ sehr stark ist, die sind zwar auch recht teuer, aber da kenn ich auch Erfahrung und von Kollegen, das die gut sind.
Ich hatte bei der Maus sonst auch die Zowie EC2 gesehen, aber die hat auch wieder nicht das mit dem Mausrad :/
 
@SorPlex
Die G502 Wireless gibts seit 2019... so alt ist die nicht und immer noch state of the art. Wüsste nicht, wieso man die austauschen sollte. Komplett zerlegen und reinigen und schon ist die Maus wieder wie neu.
Bei der Tastatur, wenn wireless gewünscht ist, Logitech G915, dann hast du beides aus einem Haus. Sie ist sehr ähnlich der PureWriter (die sehr gut zum Zocken geeignet ist), nur eben wireless.
 
@JackA
Stimme ich dir eigentlich voll zu, aber meine bekommt schon leichte Macken etc. und ich will auch rein optisch und von der Form eine andere Maus.
Zu der Tastatur, die scheint sehr gut zu sein, ist aber auch nicht gerade billig mit 180€
 
Zuletzt bearbeitet:
@SorPlex Wenn man weiß, wie und wo, dann bekommt man die G915 auch für 100€:
1657707363942.png
 
Das Rätsel ist natürlich unlösbar, wer macht noch den Prime Day und versendet mit Prime.... ich komme einfach nicht drauf. Trotz dessen ist es halt ne Retoure die man da kauft.
 
Zurück
Oben