News Asus MG279Q: IPS-Monitor mit 144 Hz jetzt offiziell mit FreeSync

Es gibt auch Monitore ohne die Macke unten rechts. Davon habe ich auch schon Bilder gesehen. Sowohl beim Acer, als auch beim Asus. Damit lass ich mich bei dem Preis nicht abspeisen.^^
Bildvergleiche kann ich nicht machen, da ich keine Fotos weiter gemacht habe, aber wie du schon sagtest: fast identisches Panel, da wird sich nichts unterscheiden.
 
Ja du weist aber wie das Bild aussah vom Asus:)
Und da sollten ja abweichungen ja auffallen.

Ja naja es kommt immer drauf an mit welcher cam und vom welchen Winkel es gemacht wurde.
Vielleicht gibts ja wirklich welche wo es net so stark wie bei dir ist.
Meins find ich jetzt wie gesagt net extrem und ewig hin und her tauschen auf sowas hab ich kb zumal ich ein erwischt hab ohne Pixelfehler.


So und ich hab einen mit 144Hz Bug bekommen jeder 6Frame wird übersprungen....
Sicher das es bei dir behoben war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm komisch hattest du deinen auch net von Amazon gehabt?
 
Wie ich schon schrieb: Alternate. Durch meinen Hinweis nahm Alternate die Monitore aus dem Programm, um sie von Asus nachbessern zu lassen.
Ich hatte dann gleich einen von den überarbeiteten gekauft, die aber nun schon wieder ausverkauft sind.
 
Fried_Knight schrieb:
Ganz kurze Zwischenfrage, weil ich gerade am schauen bin: für ein wqhd-Display mit 144Hz ist der Displayport der beste Anschluss, gell?

Ja genau. Displayport ist da der beste Anschluss :) !
 
Gibt es von ASUS eigentlich mal nen Statement ob die jetzt fertig sind mit dem upgrade, und auch zu den fehlerhaften Panels mit bleeding etc. Will unbedingt nen neuen Monitor mit freesync, mind. 27" wqhd und ips wäre sehr schön :-/
 
Also ich muss mich jetzt nochmal melden.
Ganz ehrlich muss ich sagen das ich doch net ganz zufrieden mit dem Asus bin als erst gedacht.
1.machen 120Hz bei mir mal kaum bis garnix aus in Games zwecks Tearing (das kenn ich von TN Panels mit 120/144Hz ganz anders.)
2.sind die Profile alle fürn Ar... 2davon haben ne unschärfe (sind auch net einstellbar) 1davon nen blaustich und der rest ist zu krass was farben angeht also unnatürlich.
3.ich hab doch nen toten Pixel obwohl ich mir sicher war das der vorher noch net da war da er an ner stelle ist wo es mich net nervt ist das egal.
4.ich hab einen mit 144Hz Bug bekommen trotz verkaufsstop seitenns Asus komisch ist nur das Asus wohl von nix weis zwecks rücklaufaktion...(und noch komischer ist das es wohl nen sonderstück war lol weil bei Amazon mal überhaupt keine bewetungen dazu kommen als obs se noch 1 im keller gefunden haben und mir geschickt haben)
5. trotz höhere PPI kommt mir das Bild generell unschärfer vor als bei mein 24"FullHD Monitor z.b.
Aber dazu muss ich sagen das ich sowas mit der leichten unschärfe schonmal hatte war auch nen Asus Monitor das Prob hab ich aber nie ändern können.
Ka vielleicht hasst mich Asus^^

Tja zum positiven
+Farben sind wie immer noch klasse.(sRGB Modus leider ja unscharf...)
+BLB Stört überhaupt net mehr.
+Verarbeitung ist top weder geräusche noch sonstwas ist drann.
+Bedienung.
+Gamingperformance
+Fläche

Tja jetzt überleg ich immer hin und her behalten oder net....
Einerseits ist mir der sprung viel zu gering vom LG34um65 gerade was das thema mit den 120Hz angeht.
Anderseits nervt mich der inputlag und der Platz vom LG extrem und auf 24" zocken hab ich kb mehr.
Das nächste ist wenn ich den jetzt wieder wegschicke dauerts wieder elend lange bis mal irgentwas verfügbar ist und man ist wieder da wo man am anfang war.
Und die 1440p fehlen dann wieder..
Eig. wollt ich ja Gsync haben aber Acer kommt ja net ausm knick aber ob sich das lohnt nochmal den Acer zu testen weis ich auch net so richtig..
 
Bin mal gespannt wenn Amazon mal gefixte bekommt über Asus dauerts gefühlt Jahre...
Hab übrigens immer noch die leichte unschärfe oder mal besser erklärt das was z.b auf mein 24"FullHD schon unscharf ist sieht auf dem Asus noch unschärfer aus z.b die chatt texte in D3 das Menü in BF4(auch die Serverliste im Browser)/CoD.
Spiel ich im Fenstermodus sieht alles sauber aus.
Auch wenn ich richtig nah ran gehe ist der Asus unschärfer(icons/schriften) als der 24"(der ist nur Pixeliger aber net unschärfer) das kann aber rein von den PPI doch garnet sein?(oder skaliert Win8 so bescheiden?).
Auch z.b sehen bei CB unten die Berechtigungen auch unscharf aus.
Irgentwie macht mich das verrückt schärfe steht auf 50 auf 60 isses überscharf und auf 40 ist das Bild noch unschärfer.
Gibt ja nur 4Mögl.
A: mein Monitor hat ne macke
B:meine Augen spielen mir was vor und ich muss mich drann gewöhnen(ja bin Brillenträger)
C: das Coating vom Monitor ist müll aber denn müsste es ja vom Acer auch müll sein sind ja die gleichen Panels und da beschwert sich ja keiner was schärfe angeht.
Oder D:ich hab mir zuviel von 1440p erwartet schärfe technisch klar sehen spiele besser aus net mehr so *pixelig* aber der OMG wie geil effekt blieb aus.
Anders wie bei 144Hz das war nen wow effekt.

Ich hab schon versucht mir nen anderen 1440p Monitor anzuschauen so als vergleich aber der einzigste MM(MediaMax) in meiner nähe hatte natürlich keine da.......nur nen 3440 x 1440 dem man als vergleich natürlich net nehmen konnte da sahen aber die schriften wie gedruckt aus auch die Icons.

Schrifttechnisch hat sich beim Asus auch nix getan eher verschlechter (zu klein) und sehen genauso bescheiden aus wie bei meine anderen Monitore. klar kann man zoomen aber da kommt die unschärfe noch mehr raus.
Von *wie gedruckt* kann da auch keine rede sein wie manche meinen.

Vielleicht hab ich auch ne Einstellung übersehen aber ich bin mir sicher das ich alles getestet hab nen Kalibriergerät wär noch die einzigste mögli. falls doch was net richtig eingestellt ist aber extra dafür geb ich kein 150€ aus und unser lieber Fotoladen hat sich ja so mir mal für ne Stunde so ding auszuleien.

Bleibt mir wohl nur der tausch über....ausser jemand hat noch nen tipp z.b einstellungen die ich noch durchtesten könnte.
 
Hat da jetzt mal jemand zugeschlagen und kann was zum Backlight Bleeding und den Pixelfehlern sagen?
Wurde da ausgesiebt? Herstellungsdatum? Irgendwas?
 
Hier gibt's einen Test.
http://www.tftcentral.co.uk/reviews/asus_mg279q.htm
BLB hatten die anscheinend bei ihrem Testgerät nicht. Aktuelle Firmware ohne 144Hz Bug war installiert. Overdrive hat wohl mit aktuellem AMD Treiber auch mit Freesync zusammen funktioniert. Ist insgesamt sehr gut weggekommen. Ich kann mir den aber leider erst in 1-2 Monaten bestellen.

Seit gestern scheint der MG279Q auch flächendeckend verfügbar zu sein. Siehe Geizhals.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Fried_Knight schrieb:
Hat da jetzt mal jemand zugeschlagen und kann was zum Backlight Bleeding und den Pixelfehlern sagen?
Wurde da ausgesiebt? Herstellungsdatum? Irgendwas?

Nächste Woche kann ich dazu was sagen dann sollte ich mein neuen bekommen.
 
Habt ihr eine Artikel Nr. , Herstellernr, oder EAN?

Zufällig des hier?
Oder weiss jemand ob es bei csv-direct die neue Revision gibt?
Gibt das Ding gerad für 572€.

Artikel-Nr.: A G3B99S479 | Herstellernr.: 90LM0103-B01170 | EAN: 4712900016444


Bzw. wie gut ist das Austauschprogramm von ASUS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird die reparierte Charge sein. Alternate hat sie ja auch grade erst reinbekommen.
Du hast btw 14 Tage Rückgaberecht durch den Widerruf und der Test, der dir den Fehler aufzeigen würde, ist dieser: http://www.testufo.com/#test=frameskipping
Durch den Rückruf dürften ja auch keine anderen Geräte mit Fehler an die Händler mehr ausgeliefert worden sein.
 
Okay. Mal bestellt.

Ich kanns jetzt 10 Miunuten nach der Bestellung schon kaum abwarten.
Und dann ist heut auch noch Sonntag.
:(

Ich werde berichten!
 
Wohl schon vorbei. AAAAAARGHHH.
Ich hab zwar nur 30€ mehr bezahlt, aber immerhin..

Okay, geht wieder.
Nice!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben