Pioneer BDR-209EBK liest zu langsam

gidato

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
673
Hallo,

da im anderen Thread der Beitrag untergeht, möchte ich mein Problem mit meinem neu erworbenen Pioneer BDR-209EBK mit FW 1.30 schildern.

Ich nahm eine BR-Disc SL zum Testen der Lesegeschwindigkeiten. Opti Drive Control 1.70 zeigt mit eine max. Lesegeschwindigkeit von 2.0x an.

Daher wollte ich anderen Pioneer BR Laufwerk Inhabern fragen, ob das bei denen ebenso ist oder meins nur ein Einzelfall?

Kann jemand zum Readspeed etwas sagen?
 
Zuletzt bearbeitet: (i)
Hi

Von Welcher Marke ist dein Rohling wo mit du getestet hast ?
also die BDR-SL wo max. 25GB Drauf Passen

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog mich auf Bluray Filme, ich glaube mein Laufwerk ist geriplocked.
Mehr als 2.0x Speed geht da nicht, hat jemand die gleichen Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re

hmm , Blu-Ray Filme haben doch nen Kopierschutz , und sind im Windows gar nicht erst lesbar im Explorer oder im Total Commander
das Opti Drive Control die lesen kann und das mit 2.0x ist doch schon mal ganz ok soweit aber auch verwunderlich wegen dem Kopierschutz

Aber kaufe dir mal von Verbatim die BD-R mit 2x oder am besten gleich die BD-RE DL max 2x. mit 50GB

Ich habe den Pioneer s07xlt , bei mir dauert das beschreiben einer BD-R mit 25GB bei 2x so 38min
und eine BD-RE DL mit 2x 01h:30m
bin mir aber jetzt nicht mehr ganz sicher ob die Zeiten so 100% stimmen

Am besten Testest du das erstmal alles auch wie so die Lese Gewschw. mit den Verbatims so aussieht

wo ich mir ganz sicher bin das die Lese Gewschw. bei einer BD-R schneller sein muss als 2x
bei einer BD-RE ist der 1. Layer mit hoher gewschw. Lesbar , der 2. Layer leider mit Halber. Geswchw. also nicht wundern dann das ist so

Hier mal ein Bespiel wie das so aussieht

image224.png

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
hmm , Blu-Ray Filme haben doch nen Kopierschutz , und sind im Windows gar nicht erst lesbar im Explorer oder im Total Commander
das Opti Drive Control die lesen kann und das mit 2.0x ist doch schon mal ganz ok soweit aber auch verwunderlich wegen dem Kopierschutz
Das hat nichts mit Kopierschutz zu tun. Laufwerke regeln die Lesegeschwindigkeit runter, damit beim Abspielen von Filmen (egal ob verschlüsselt oder unverschlüsselt) der HTPC keinen Höllenradau macht.
 
Zurück
Oben