Analyse meines Arbeitszeugnis

ChriZze

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.035
Hallo Zusammen,
Ich musste diese Woche mal meinen Lebenslauf aktualisieren und dabei ist mir mein Arbeitszeugnis in die Hand gefallen, dass ich für meine 2-Monatige Tätigkeit in einem Elektronikmarkt bekommen habe.
Es interessiert sich jetzt zwar eh niemand mehr dafür, wobei ich die Aussagekraft eines Arbeitszeugnis für 2 Monate eh für äußerst schwach halte, aber ich würde spaßeshalber gerne Wissen wie ich bewertet wurde.

Herr XXX arbeitete sich innerhalb kurzer Zeit gut in sein Aufgabengebiet ein und erwarb Fachkenntnisse, die er stets mit außerordentlichem Erfolg einsetzt. Er stellt sich rasch auf veränderte Situationen ein, überblickt aufgrund seiner guten Auffassungsgabe auch schwierige Zusammenhänge.

Herr XXX setzt sich mit hoher Einsatzbereitschaft für unser Unternehmen ein und beweist lobenswerte Eigeninitiative. Darüber hinaus ist er wechselnden Anforderungen gewachsen und arbeitet zuverlässig und gewissenhaft.

Aufgrund seines freundlichen, hilfsbereiten und sicheren Auftretens ist Herr XXX bei Kunden, Vorgesetzten und Kollegen als kompetenter Ansprechpartner geschätzt.

Wenn ich mir das so Wort für Wort durchlese würde ich sagen, dass ist so 2-3 es sind keine übertriebenen Adjektive zu finden (zur höchsten, etc. )

Vielleicht hat ja jemand Lust und Laune mir das mal aufzuschlüsseln.
 
Ansonsten halt noch ne info, warum das Verhältnis aufgehoben wurde und was meine Tätigkeiten waren.

Wie geschrieben war ich da nur 2 Monate und außerdem nur teilzeit.
Was fehlt denn?
 
Benzer schrieb:
Das ist das komplette Zeugnis? So in der Form ist es in Schulnoten eine 6.

Wie es aussieht, hat nur er Teile rausgeschrieben, in denen auch wertend etwas gesagt wurde. Wenn man sich die Passagen so ansieht, gibt es nur eine Stelle, in der er gut bewertet wird. "erwarb Fachkenntnisse, die er stets mit außerordentlichem Erfolg einsetzt". Ansonsten da Arbeitszeugnisse positiv formuliert werden müssen, würde ich eher sagen, dass in der Bewertung drin steht, dass er seine Aufgaben gemacht hat und nicht besonders hervor stach . Daher ist eher von einer durchschnittlichen Bewertung von 3 eventuell einer 4 auszugehen.
 
Zurück
Oben