Erstes mal übertakten - Ist das ein Fehler vom übertakten?

Paddy933

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
306
Hey,
ich bin gerade dabei meine uralte HD 6850 zu übertakten. Ich hab vorher noch nie übertaktet, deswegen bin ich mir bei folgendem nicht sicher. Ich hab den Coretakt von 775 auf 940 hoch bekommen. Höher hat der Treiber schlapp gemacht. Jetzt bin ich am Speichertakt von 1000 auf jetzt 1100. Dabei sind mir zu ersten mal folgende Fehler aufgefallen:
2f8ff23506.png
4066598c3d.png
21ba8e1c9f.png
Das 3. Bild ist das 2. von der anderen Seite. Ich wundere mich nur weil das sozusagen "statische" Fehler sind. Also ich meine damit, dass egal von wo ich drauf sehe der Fehler fast immer da ist, als währe er da halt eingebaut. Keine Ahnung ob ihr versteht was ich damit meine.

mfg Paddy
 

Anhänge

  • Fehler1.jpg
    Fehler1.jpg
    391 KB · Aufrufe: 523
Speichertakt zu hoch.
 
Okay, mercie
 
Ja, das sind typische Fehler, die auftreten,wenn der RAM Takt zu hoch ist.
 
Ja das sind Übertaktungs-Artefakte, liegt meist am RAM-Takt.
 
Zurück
Oben