Habe ich das richtige Netzteil bestellt? i5 4660 4x3,2 GHz

xL0L64M3Rx3 schrieb:
Sorry Boss, für den Namen.

*lach!!!

Lass mal, die Veratwortung eines Bosses will ich gar nicht haben. Es ist nur einfach so, daß wir hier im CB uns auch desöfteren beim Namen nennen, z.B. Kartenlehrling, Picus, etc. Dein Nick macht es da mehr oder weniger fast unmöglich.

Wenn du es bestellt hast, bau es ein und guck wie lange es läuft. Es ist ein elektronisches Bauteil. Keiner kann dir sagen, wie lange es halten wird. Es kann dir ja auch keiner sagen, wie lange der Akku deines Smartphones lebt oder deine Kopfhörer, etc.

Es ist nur einfach so, daß gute Netzteile besser verarbeitet sind, effizienter und stabiler in der Spannungsversorgung.
 
Bei Netzteilen wird halt auch gerne übertrieben. Wenn das Ding als Fertigrechner verkauft wird, dann kannst du davon ausgehen dass es halbwegs passt. Die Leistung reicht sicher aus, und über die Qualität kann man nur Mutmaßen.

Mfg
 
DANKE! Endlich mal gute Nachrichten :D
Ergänzung ()

Danke! Mfg
Ergänzung ()

Ich habe ich nur für die schnelle registriert. Für diese eine Frage ^^

Danke für die Antwort.
 
xL0L64M3Rx3 schrieb:
Reicht dieser für die ersten Monate aus?
die frage finde ich recht komisch. was ist denn nach diesen "ersten monaten"?

grundsätzlich: das NT wird seine aufgabe erfüllen und den PC ausreichend mit strom versorgen. allerdings kann es durchaus sein, dass es qualitativ recht bescheiden ist und mit größeren grakas nicht klar kommt, also im falle einer aufrüstung ausgetauscht werden muss.
 
wenn du eine bessere Karte dir kaufen solltest, musst du dir ein neues Netzteil kaufen. Jetz sollte es wahrscheinlich erstmal locker nen halbes Jahr, oder wahrscheinlich 1 jahr halten, wenn es nicht der absolute Schrott ist.
 
Rollensatz schrieb:
Das NT wird reichen und da geht wahrs. auch nicht in Flammen auf :). Der PC ist sehr stromsparend und auch die NV zieht nicht viel.

Erkundige dich aber trotzdem was für ein NT verbaut ist. Am besten du rufst da Montag an und fragst was für ein NT drin ist.

Wenn es "Noname", Xilence, oder LC Power ist, oder andere "Billigmarken", lass es direkt tauschen.

Kurz gefragt: ist Xilence nicht mittlerweile in (Listan?) aufgegangen, die die Qualität deutlich verbessert haben?

Andererseits hatte ich ein gutes bequiet, welches genau 2 Wochen über Garantie gehalten hat, mein (altes Chinaböllerxilence!) hält da durchaus schon länger, obwohl ich es mit der neuen 290 sogar über 570 Watt pushe, bei 550 Watt Nominalleistung...
 
schau dir mal die restwelligkeit und die Spannungen an. Die werden bestimmt schon gut im Eimer sein.
und das wichtige mit richtigen Messgeräten und auf keinen Fall mit der Software. Weil die ist immer ungenau.
 
Korrekt, ist ja schon bestellt (und bezahlt). Entweder sofort zurück oder ,weil so schlecht ist es ja auch nicht, nutzen und eventuell Netzteil
später tauschen, wenn nötig. Kostet auch nicht die Welt.
 
bondage game schrieb:
schau dir mal die restwelligkeit und die Spannungen an. Die werden bestimmt schon gut im Eimer sein.
und das wichtige mit richtigen Messgeräten und auf keinen Fall mit der Software. Weil die ist immer ungenau.

Und jetzt bitte eine Anleitung, wie man die Restwelligkeit misst... Herrlich. Fakt: Die Mehrzahl der Rechner laufen mit Netzteilen, die nach gängiger Forenmeinung beim bloßen Anblick einer Steckdose explodieren müssten - uns das seit vielen Jahren ohne Probleme.

Mfg
 
KainerM schrieb:
Fakt: Die Mehrzahl der Rechner laufen mit Netzteilen, die nach gängiger Forenmeinung beim bloßen Anblick einer Steckdose explodieren müssten - uns das seit vielen Jahren ohne Probleme.

So ist es, allerdings werden diese selten mit >50% der "Nennleistung" betrieben - durchaus möglich, dass diese dann um Jahre länger leben als "Markenware" bei >80%.

Wer sich zusammen mit einem Athlon XP ein LC Power gekauft hat, kann es oft bis heute benutzen - Rückschlüsse auf die Qualität würde ich daraus aber nicht ableiten...
 
Seit wann hat ein i5-4460 auf vier Kernen 3,6 GHz, das ist doch kundenverar...
 
Auf der Website des Shops sind korrekte 4x 3,2 GHz angegeben. Also nix "Kundenverar....", sondern nur ein Tippfehler des TE. ;)
 
Zurück
Oben