Update bei Win 7 wiederholt sich immer wieder

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.246
Hi
Beim Laptop werden bei jedem Runterfahren 48 Updates neu installiert. Dauert zwar nicht lange ist aber lästig. Das was ich im Google fand konnte das Problem auch nicht lösen. Bei der Anzeige "Überprüfen Sie den Updateverlauf" erscheinen
hauptsächlich "Fehlgeschlagen". Bei Windows-Update selber werden nur 3 Updates mit ca. 7 MB ausgewiesen die sich aber nicht installieren lassen.
 
Wo finde ich das?
 
Versuch mal folgendes

Start - Ausführen und dort 'services.msc' ohne die '' eingeben, auf OK und das Fenster mit den Diensten wird angezeigt. Dort bis relativ weit unten scrollen und 'Windows Update' suchen, Rechtsklick darauf, Eigenschaften und bei Starttyp auf Deaktiviert setzen und OK.

Danach rebooten.

Anschließend in x:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

Erneut rebooten, in den Diensten den Dienst Windows Update wieder aktivieren und starten. Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen.
 
Zurück
Oben