iPad Air 2 Wiederherstellung fehlgeschlagen "unbekannter Fehler (56)"

eddiexy

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.154
Hallo zusammen,

ich habe das Update auf iOS 8.3 durchgeführt, was leider fehlgeschlagen ist.
Das iPad zeigt an, dass ich es mit iTunes verbinden soll und iTunes verlangt eine Wiederherstellung.
Diese schlägt aber leider immer fehl:
Es erscheint der Ladebalken unter dem Apfel-Logo und nach ca. 70% bleibt er stehen und es kommt im iTunes die Meldung:
"Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (56)", ich habe es mehrfach versucht.
Neuestes iTunes ist installiert, Neustart des Rechners brachte auch nichts.
Fehler 56.png
Auf Apples Support-Seite wird dieser Fehler (56) nicht beschrieben.
Was kann ich tun? Muss ich damit jetzt zu Apple? :(
Danke für eure Hilfe!
 
steckt das iPad mit einem original Apple Kabel, an einem USB-Port auf der Rückseite des Mainboards ?

Was oft Probleme macht:
Billig Kabel - zum Laden oft OK, aber gelegentlich Probleme beim Dateitransfer
Front-USB-Anschlüsse
USB-Hubs
...
 
Ich habe erst das Ladekabel von Amazon verwendet, dann das originale, keine Veränderung.
Tatsächlich habe ich den USB-Anschluss des Frontpanels verwendet, ich versuche es gleich mal mit dem direkten Mainboard-Anschluss.
Dann probiere ich es noch an einem anderen Rechner und gebe Bescheid, ob es geklappt hat.
Danke auf jeden Fall schonmal!
 
Ansonsten mal das iPad ausschalten, während es per USB Verbunden ist.

Home+Power für 10Sec drücken, danach Power loslassen und Home weiterhin gedrückt halten. (Du wirst ein paar mal den USB-Gerät angesteck / abgesteckt - Sound hören)
Erst wenn iTunes ne Meldung bringt, dann aufhören den Home-Button zu drücken.

Dann erneut eine Wiederherstellung über iTunes machen.

Viel Erfolg
 
Hat leider alles nicht geklappt. Auch auf einem anderen Rechner war der selbe Fehler.
Sowohl direkt am Mainboard anstecken als auch das mit Homebutton+Powerbutton hat nicht funktioniert.
Immer der selbe Fehler 56.
Gibt es noch Ideen?:(
 
https://discussions.apple.com/thread/6593983?start=30&tstart=0

liest sich irgendwie so als wäre das ein "hardware" problem. Also falls du einen apple store in der nähe hast würde ich das ding einfach mal vorbei bringen. ansonsten kannst du die 10 schritte auf der letzten seite des threads mal durch probieren.
 
eine idee hätte ich: du lädst dir das pangu tool runter, dann die firmeware von der du kommst (oder vorher) und tust dein ipad damit frisch wiederherstellen. könnte funktionieren!
 
Mein iPad hat keine Sim Karte, also funktioniert die Lösung nicht.
Ich werde das Gerät in einen Apple Store bringen, Versuche mit Programmen von anderen Herstellern werde ich nicht machen.
Ich bin in der Garantiezeit und da habe ich auf Versuche keine Lust, da erwarte ich, dass alles problemlos oder zumindest mit einem zumutbaren Aufwand funktioniert.
Danke an alle für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben