Leserartikel Cooler Master Cosmos 2 Radiator 360mm etc.

ZE-101

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
26
Hallo Leute,

wollte Euch mitteilen, dass es beim Cosmos 2 zu Problemen kommt wenn man einen 360-er Radiator oben verbauen will.
Solange man im oberen Laufwerkschacht nichts verbaut hat ist alles super aber sobald man das machen muss, wie in meinem Fall, ist der Radiator im Weg.
Ich hab mich total über diese Sache geärgert un muss nun meinen 360-er zurückschicken etc.
Desweiteren blicke ich nicht ganz wie Cooler Master sich das vorgestellt hat mit dem 240-er Radiator im unteren Bereich des Gehäuses. Sie geben zwar so ne Art Scharnier deazu aber wie genau das alles festgemacht wird ist mir noch ein Rätsel.

Wie auch immer, es wäre schön wenn sich noch andere Cosmos 2 Besitzer melden würden. Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen.

Gruß
 
sorry aber hättest du vorher mal gegooglet, wärst du vorher drauf gekommen das es nicht passt mit dem 360er.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=32860

Zitat aus der Seite:
Der Gehäusedeckel hinter dem I/O Bereich wird von einer recht attraktiven Kunststoff- Meshverkleidung dominiert, die nach Lösen einer entsprechenden Thumbscrew sehr schnell entfernt werden kann. Nun ist es ein Kinderspiel, die Lüfter zu reinigen, weitere Lüfter einzusetzen, oder den Einbau eines Wakü-Radiators vorzubereiten. Neben dem werksseitig verbauten 120mm Lüfter können hier noch zwei weitere 120mm Lüfter oder statt dessen zwei 140- bzw. ein 200-mm Lüfter verschraubt werden. Als maximale Radiatorgröße empfiehlt Cooler Master an dieser Stelle ein 240mm Exemplar.

Im Bodenbereich kann nach der Entfernung des unteren Festplattenkäfigs ebenfalls ein Radiator verbaut werden. Cooler Master empfiehlt an dieser Stelle ebenfalls ein 240mm Exemplar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens: Ich hab mich informiert und wußte auch von den 2 Laschen die man umbiegen muss damit ein 360-er passt!
Zweitens: Hast du ein Cosmos 2?
Drittens: Hab ich, für den aufmerksamen Leser der du ja nicht zu sein scheinst, geschrieben, dass es durchaus geht wenn man kein Laufwerk auf der Höhe montieren muss.

Insofern, frohes googeln... ;-)
Manche Menschen machen Erfahrungen (zumindest denken Sie das sie das tun) mit Hilfe von Google, ich mache meine eigenen!
 
Erstens: Wieso jammerst du dann?

Zweitens: Ich brauch keins zu haben um rauszufinden ob es passt oder nicht.

Drittens:
Zitat von dir:
Solange man im oberen Laufwerkschacht nichts verbaut hat ist alles super aber sobald man das machen muss, wie in meinem Fall, ist der Radiator im Weg.

Wiedersprichst dir irgendwie selber oder?


Naja...
Dann mach du mal weiter deine Fehler und lerne drauß, während andere, so wie auch ich, sich die Fehler und Erfahrungen von anderen Menschen zu nutze machen ;) Habe es nur gut gemeint aber anscheind bis du immun gegen Hilfe und willst hier nur Druck ablassen.
 
Verzeih mir mein Mitteilungsbedürfniss aber du hast da leider etwas ganz falsch verstanden. Vor allem die Sache mit dem "Druck". Kein Plan was für einen Druck du meinst!
Die Essenz ist, dass kein 360-er mit einem Laufwerk (im oberen Fach) zusammen verbaut werden können.
Hoffe das ist jetzt zu verstehen.

Ach ja, zum Widerspruch (schreibt man übrigens ohne "e"): Da ist kein Widerspruch in meiner Aussage.
Und "alles super" ist es auch nur dann wenn man die zwei "Laschen" (Cosmos 2 Besitzer können diese sehen) nach oben verbiegt.

Wenn du meinen Text genauer lesen würdest und nicht nur oberflächlich dann wüßtest du warum ich "jammere"!
Weil ich in dieses Monstergehäuse einen kleineren Radiator verbauen muss als eigentlich geplant. Und "empfehlen" kann Cooler Master vieles! Die sollten dem Kunden lieber offen sagen/schreiben, was für Radiator mit/ohne Laufwerk reinpasst.

Weitermachen...
 
Die Essenz ist, dass kein 360-er mit einem Laufwerk (im oberen Fach) zusammen verbaut werden können.
Laufwerk raus, Problem gelöst. Wakü Komponenten haben immer vorfahrt.
Das untere Scharnier kann raus dann sollte die Montage eine Radiators eigentlich Selbsterklärend sein.
 
Tja, ein Laufwerk muss aber leider rein und daraus ergab sich mein Frust.
Die unteren Käfige hab ich schon rausgenommen trotzdem werd ich mir da was ordentliches einfallen lassen müssen. Eigentlich auch wieder schön...:)
 
Zurück
Oben