• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Laufwerk defekt?

Sub-N-Casbar

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
81
Hallo zusammen!

Seid neuestem macht meine PS4 im Betrieb seltsame Geräusche. Und zwar springt alle 10 Sekunden das Laufwerk an und versucht eine Disk auszuwerfen, obwohl gar keine eingelegt ist. Und das immer wieder und wieder.
Kennt jemand das Phänomen oder hat jemand einen Vorschlag, was man mal probieren könnte? Oder sollte ich das als Garantiefall lieber gleich einschicken? Was muss man bezüglich Datensicherung beim Einschicken beachten? Immerhin sind ja auch meine Zugansdaten auf dem System abgelegt.
Vielen Dank für eure Meinung.
 
auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Besteht der Fehler immer noch, dann gleich einschicken.
 
@ Alphadude: Gehen dabei alle Daten auf der Festplatte verloren? Hab eigentlich nur Download-Spiele und bei meiner Internetverbindung dauert das eine ganze Weile alles erneut runterzuladen.

@ Tyr43l: Das habe ich schon probiert. Bringt keine Änderung. Nach kurzer Zeit ist das Problem wieder da.
 
Auch zu ende gelesen?

Sollte das Problem weiterhin bestehen bleiben und die PS4 noch immer Disks unerwartet auswerfen, liegt möglicherweise ein Hardware-Defekt vor. In diesem Fall rät euch Sony an das Support-Team zu wenden. Ein PlayStation 4-Nutzer schreibt etwa, dass der Workaround zwar hilft, allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum
 
Dann mach davor ein Backup der Systemplatte auf eine externe HDD. Fertig. Dann musst du nix neu laden nach der Reparatur.
 
Bei mir wars vor ca. 1 Jahr der Gummifuss unter der LED leiste - den einfach ein STück nach hinten drücken und gut ist.

Der hat den kapazitiven? Auswurfschalter ausgelöst.


Gruss
 
Zurück
Oben