• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 4 Slim Laufwerk rattert

Rigs1s

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
4
Hallo,
Ich hab meine PS4 schon seid ungefähr 4 Jahren und möchte sie endlich Verkaufen.
Seid langem ist da aber das Problem mit dem Laufwerk.
Wenn ich die PS starte rattert sie 2 mal aber startet vernünftig.
Wenn ich eine CD einlegen möchte muss ich die einmal komplett selber rein drücken danach auf den Butten drücken zum rausholen damit sie wieder raus kommt.
Und dann kann ich die CD ganz normal einlegen und sie wird auch selber eingezogen.

Zudem wärend ich eine CD in der PS habe, rattert die PS nicht beim starten.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen bin bereit das ganze ding auseinander zu nehmen😂
 
Eventuell defekte Lager des Laufwerks.
Bzw ein komplett defektes.
Ich fürchte ein Austausch ist Nötig. Zumindest der Beschreibung entsprechend.

Hast du schon mal reingeguckt?
Evtl sind Teile lose, verschmutzt, verschoben.
 
Ich würde einfach mal bei ifixit oder YouTube schauen, wie du die Konsole öffnest.
Am besten auch mehrere Behälter für die verschiedenen schrauben, anschaffen.

Wenn das Laufwerk nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, kann dies mehrere gründe haben, ich tippe da spontan auf den Einzugsmechanismus.

Sollte alles nichts helfen, und das Laufwerk ist so verschlissen dass man es austauschen müsste, würde ich die PS4 einfach als retro Konsole behalten.
CFW drauf - Lets Go
 
 
Zurück
Oben