• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lotto: Ex-Mitarbeiter soll sich zu Millionen gehackt haben

Auch wenn er es über eine vertrauenswürdige dritte Person (Familie/Freunde/Bekannte wären stets zu auffällig und somit wahrscheinlich Anlass einer Untersuchung) abgewickelt hätte, so wäre es doch später mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Erklärungsnot folgender Frage(n) gekommen:
"Wieso erhält unser sympathischer Lotterieräuber von Person X einen so hohen Geldbetrag?"
Das wäre sowohl vom persönlichen Umfeld des Räubers als auch von dem des offiziellen Gewinners nicht nachzuvollziehen, auch das würde wahrscheinlich ungewollte Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Vermeintliche Lösungen wären also nur Geheimhaltung im privaten Umfeld, oder die schlichte Non-Existenz eben jener nahestehenden Personen, beides sehr schwierige und/oder nicht zufiedenstellende Situationen.
 
was eine Story und hey heute sind 15 mio € im 6 aus 49 Lotto alles nur Zufall? :-D
 
Diablokiller999 schrieb:
Ui, Betrüger wurden betrogen. Kein Mitleid mit einem Unternehmen, das einzig darauf basiert Leuten mit schlechten Mathematik Kenntnissen das Geld aus der Tasche zu ziehen....

Was meinst du damit? Kannst du das erläutern? Gehen wir mal von aus dass das Lotto hier zu lande nicht gefaked ist, ist es doch immer noch ein Zufalls prinzip oder? Oder eben die Sendungen sind halt nicht live sondern halt aufgenommen.
Ergänzung ()

wazzup schrieb:
Die lottogesellschaft ist auch selbt schuld, was lassen sie einen computer über millionen entscheiden? Physikalische ziehung aus einem bottich mit kugeln. Alles andere ist nicht sicher.

Genau, dass andere schreit doch nur so nach fakery.

Ich meine einen PC kann man doch manipulieren, den bottich vermutlich nicht, aber man könnte eben eine nicht live sendung rein mischen, nachdem die Zahlen die gewählt worden sind alle verglichen wurde. Und den gewinn knackt dann wieder ein Mitarbeiter, der durch zufall wohl die richtigen Zahlen kannte.
Ergänzung ()

coolnik schrieb:
Ist also doch nicht so schlecht, wenn die Allgemeinheit auch noch davon profitiert.
Die Rechnung gilt aber nur für die deutsche Lotteriegesellschaft sowie dem Eurojackpot. In anderen Ländern wird es aber vermutlich ähnlich sein.

Der Euro Jackpot wird doch in Norwegen gezogen und da gibt es rein gar keine Video Aufzeichnungen von.
Ist seltsam letztes Jahr haben zwei leute aus Hessen den Eurojackpot ich glaube 50,60 Millionen geknackt.
Aber genau in Hessen sitzt ja die Lottorie Gesellschaft. Vielleicht ist dass alles ein abgekartetes Spiel.
Ergänzung ()

was eine Story und hey heute sind 15 mio € im 6 aus 49 Lotto alles nur Zufall? :-D
Was meinst du damit? Mit Zufall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Zahlen doch alle "per Zufall" ausgewürfelt werden. Warum dürfen die Mitarbeiter nicht mitgewinnen? :rolleyes:
 
HannesHansen schrieb:
Eben... Kennt irgendwer jemanden persönlich, der irgendjemanden persönlich kennt, der schonmal einen 6er mit ZZ (oder wahlweise die lebenslange Glücksspirale-Rente) gewonnen hat?
Fernsehberichte, Hörensagen oder Blödzeitung zählt ausdrücklich nicht!

Ja. Zum Thema: Nett gedacht, aber leider nicht zu Ende gedacht. Un Zahlen aus dem Computer, das konnte nicht gut gehen. Physische Kugel sind das einzige was noch glaubhaft(er) wirkt.
 
Yuuri schrieb:

Und was willst du mir damit sagen? Mein comment sollte nur auf einen anderen comment hinweisen, welchen Sinn eine sich selbst zerstörende Schadsoftware hat. Was die Internet "Legende" bitchchecker damit zutun haben soll bleibt mir ein Rätsel. Oder bist du zufällig bitchchecker??? ;P ;P

Falls du mich haxx0rn willst: 127.0.0.1, du weißt ja :)
 
Wegen der Überwachungskameras sind sie hellhörig geworden.

Ohne den Kameras hätten sie wahrscheinlich keine Anhaltspunkte.
 
Zurück
Oben