Windows Server 2003 Firefox Installtion mit Zertifikat

.mojo

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
13.023
Hallo

Ich muss auf einem legacy System dass noch unter windows Server 2003 R2 läuft Firefox installieren. Das ist natürlich erstmal nicht das Problem, aber der FF braucht noch ein Stamm Zertifikat.
Da ich mich mit FF leider überhaupt nicht auskenne und meine bisherigen Versuche nicht erfolgreich waren wollte ich einfach mal hier fragen wie ich es bewerktstelligt kriege dass die User nicht alle selbst das Zertifikat installieren müssen?
Wie gehe ich am besten vor?

MfG
mojo
 
uh, nope.
da FF seinen eigenen Zertifikatsspeicher mitbringt nutzt mir das leider nichts.
So mache ich es ja für den IE, aber bei FF geht das leider nicht.

Ich mache es jetzt über eine default cert8.db.
dazu muss man im Installationsordner von FF, im Ordner "browser" einen neuen ORdner "defaults" anlegen, dorthineinen einen neuen ORdner "profile" und dorthineine dann die vorgefertigte cert8.db. Dann wird beim ersten Aufruf eines Benutzers diese cert8.db als Basis ins Profil kopiert.

Alles in allem muss ich leuider sagen dass FF für einen Einsatz in einer größeren Umgebung leider kaum geeignet ist.
Mozilla biete ja nichtmal GPO Vorlagen an.. Da gibt es nur ungenügende von dritten.
 
Hm, war mir bis gerade nicht bekannt. Wir setzen bei uns im Unternehmen auch FF ein, aber das Ausrollen und Konfigurieren der Pakete macht eine andere Abteilung.
 
Zurück
Oben