Suche Monitor und eine gute Lösung mit meinem HTPC am Tisch zu daddeln ...

adk

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
60
Moin moin,

ich habe im Wohnzimmer einen HTPC unter dem Fernseher mit dem ich oft über den TV zocke. Bei Shootern ist es aber irgendwie störend, da brauch ich vor mir einen Monitor wo ich nah dran bin. Da gehts um Reaktionszeit. Irgendwie habe ich damit einfach ein besseres Gefühl.

Jetzt seid ihr gefragt!

Ich würde gerne am Tisch zocken mit Tastatur, Monitor (HDMI oder Displayport) und Headset! Damit die Kabel nicht sichtbar sind müsste ich diese im vorhandenen Kabelkanal verstauen. Allerdings müsste ich dann 20m überbrücken. Ja, 20 Meter! Es gibt Monitore mit Mic und Audio-Out über HDMI?! Funzt da?

Habt ihr noch Lösungsvorschläge?!
 
Monitor mit HDMI geht über 20 Meter, für Sound und Tastatur/Maus würd ich Wireless vorschlagen.

Schau dir doch mal das Logitech H800 Headset an und ne Tastatur/Maus Combo von Logitech oder Cherry.
 
Wichtig ist mir, das alles absolut verzögerungsfrei abläuft. Habe aktuelle Sennheiser HD Kopfhörer und bin da verwöhnt. Sennheiser bietet aber keine Wireless Headset Lösung an. Habe da an das Logitech G930 Wireless Headset gedacht. Würde es aber am liebsten nach wie vor mit Kabel (Audio-Out/Mic) lösen. Soll über HDMI funktionieren.
 
HDMI hat keine Leitung für Mikrofon ... das ist nur Audio Wiedergabe, damit gehts nicht, da geht nur mit Lautsprechern im Monitor Ton anhören ...
 
Mit einem vernünftigen und geschirmten HDMI-Kabel sollte es funktionieren. Audio über HDMI ausgeben und am Monitor dann das Headset in die 3,5 Klinke-Buchse.
Mikrofon entweder wireless oder eine 20m Klinkenverlängerung kaufen.

Wie lang darf USB-Kabel sein? Könnte man nen Hub hinpacken und daran dann Maus, Tasta, Headset, etc.
 
Zurück
Oben