Von iOS nach WP8.1 migrieren.

Bandit666_3dc

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
104
Hey Community.

Ich möchte gerne von iOS8 nach WP 8.1 migrieren und stelle mich wohl noch etwas dumm an.

Meine iOS Telefonkontakte -> Die Kontakte möchte ich gerne mit der WP-App "Daten übertragen" rüberkopieren.
Leider koppeln sich beide Geräte nicht.
Die ganzen Bilder&Videos -> Will ich mit dem "Windowsphonedesktopanwendung"-Tool machen. Dazu müsste ich aber alle Fotos und Videos in die iCloud uppen um sie dann wieder runter zu laden. Geht das nicht irgendwie lokal?
Meine Musik -> Hab ich mit dem "Windowsphonedesktopanwendung"-Tool gemacht. Ging gut.

Any Ideas?
 
Fotos einfach über Dateibrowser rüberkopieren. Da brauchste keine Cloud. Nur die Videos liegen beim Iphone glaube nicht einfach so im Ordner.

Mit der WP App Datenübertragen konnte ich problemlos meine Kontakte vom Iphone 5 rüber ziehen.
Alternativ kannst du diese auch über den iCloud Account mit deinem Phone synchronisieren. ( Unter E-Mail Konten+andere)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für deine Hilfe.
Also per BT wollen die beiden um verrecken nicht reden.....sind wie bockige Kinder.

Kannst du das

"Alternativ kannst du diese auch über den iCloud Account mit deinem Phone synchronisieren. ( Unter E-Mail Konten+andere)"

näher erklären?
Das Kontaktehäkchen in der iCloudsetting am iPhone ist gemacht. Unter icloud.com sehe ich alle 330Nummern...aber wie greift das WP nun darauf zu? Export in vCard und dann irgendwie in WP drücken? Diese von iCloud.com generierte vCard interessiert das WP nicht.
Habs ihm per Email geschickt aber er will damit nix anfangen.

Any ideas?
 
Du kannst die vCards in CSV Dateien umwandeln und Online unter contacts.live.com importieren. Tools um vCards zu CSV konvertieren findest du mit der Suchmaschine deiner Wahl zu hauf.
-> Das machst du alles vom Rechner aus

Den weg den er meinte, nimm dein WP in die Hand
- Einstellungen
- E-Mail Konten und andere
- Neues Konto hinzufügen
- iCloud auswählen und durchklicken.
- Fertig



Frage Nebenbei, die Daten übertragen APp hast du vor deinem Versuch im Store geupdated? Da wurden einige Problemfälle behoben.


MS hat hierfür übrigens auch eine Anleitung
http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp8/basics/moving-from-iphone-to-windows-phone
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. Die App war up-to-date.


So...Kontakte und Musik sowie Bilder sind drauf....allerdings nicht grad schön.

Bei den Kontakten hat er aus mir unerfindlichen Grunden nicht alle überspielt. Keine Ahnung wonach er nun schon wieder unterschieden hat.

Die Musik ist soweit drauf allerdings will er mit einem Albumordner nicht klarkommen. Der Ordner hat ca. 100Titel verschiedenster Künstler...also eine Compilation....aber auf dem WP-Musik-Oberfläche unter Alben sehe ich dieses Album nicht, sondern jeden einzelnen Titel dieses Albums. Das ist Doof.

Bei den Bilder hat er einige korrekt nach Aufnahmendatum sortiert....andere wiederrum nicht.

Hat noch jemand einen Tip für mich?
 
Ich habe meine Musik einfach in Ordnern sowie in Windows und überall unterteilt "Interpret -> Album" und da drin die Songs, das wird alles problemlos erkannt.

Edit : Nein sowas hab ich nicht. Werds mal testweise raufziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch eine Compilation? Also Songs verschiedenster Interpreten in einem Album?

Edit: Wie kann ich dieses Xboxmusic deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xboxmusic kann man bis 8.1 GDR2 nicht deaktivieren.
Wird aber in WP 10 wohl von der Musik App in den Store umziehen.

Wenn es dich stört, musst du dich bis WP10 gedulden oder eine andere App nutzen.
 
Bandit666_3dc schrieb:
Hast du auch eine Compilation? Also Songs verschiedenster Interpreten in einem Album?
Albumkünstler = Various Artists
Künstler = Interpret xy

Zu etzen z.B. mit mp3tag


Für WP müssen die id tags halt korrekt und möglichst vollständig sein
 
Zurück
Oben