Daten nach OO Recovery nichtmehr lesbar

MySt3rY

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
126
Hallo liebe Community,

Einen kollegen von mir ist seine externe Festplatte während des laufenden Betriebes runtergefallen.

Danach meckerte Windows, dass die Platte nicht formatiert sei.

CHKDSK kommt nicht nicht weiter, da bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumebezeichnung lautet System.
Beschädigte Masterdateitabelle. Windows wird versuchen die
Masterdateitabelle vom Datenträger wiederherzustellen.
Windows kann die Masterdateitabelle nicht wiederherstellen. CHKDSK abgebrochen.

Nun habe ich mit Testdisk versucht, die Festplatte wieder lesbar zu machen...
Aber da bekomm ich auch folgende Fehlermeldung:
Can't open Filesystem. Filesystem seems damaged

Nun habe ich versucht mit OO Recovery die Daten zu retten. nach längerer Suche hat er auch dateien gefunden und auf ner anderen Festplatte gespeichert, aber diese kann ich in der regel nicht öffnen.

Wie soll ich weiter fortgehen? Soll ich es mit einer anderen Datenrettungssoftware versuchen?
Gibt es eine Möglichkeit, die wiederhergestellten Daten lesbar zu machen? Oder sind die Daten für immer futsch?

Hoffe auf Hilfe :)
 
MySt3rY schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, die wiederhergestellten Daten lesbar zu machen? Oder sind die Daten für immer futsch?

Genau so ist es ! ...und hör auf da rum zu pfuschen! Das macht alles nur noch schlimmer!

Wenn die im laufenden Betrieb runtergefallen ist, haben der/die Schreib/Leseköpfe auf der Platten Oberfläche aufgesetzt! Zwischen Plattenoberfläche und Schreib/Lesekopf ist ein Luftpolster in der Dicke eines Menschenhaares. Das heißt im Umkehrschluss, das der Schreiblesekopf sich wohl auf der Plattenoberfläche als Drehmeißel betätigt hat.
Dabei dürfte es dann auch den/die Schreib/Lesekopf beschädigt haben.

Da kann nur ein prof. Datenrettungslabor weiter helfen. Zum Beispiel Kroll/Ontrack.

http://www.krollontrack.de/?ppc=brand&gclid=CJfy7cXf_MQCFe7MtAodkk8Asw
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler korrektur.)
Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Platten die runtergefallen sind, haben meist massive Schäden und da kann man nichts mehr selbst retten. Nach den chkdsk dürfte da sowieso wenig zu retten sein, chkdsk ist kein Datenrecoverytool, es versucht nur das Filesystem irgendwie gerade zu ziehen und wirft über Bords was im Wege zu sein scheint, wenn zu viele Defekte vorhanden sind, wird das nichts.
 
Zurück
Oben