14TB Seagate Festplatte plötzlich RAW

vorher war es eine 14 TB Platte von Seagate , diese habe ich mittels MiniTool partition die Daten wiederhergestellt und diese Daten nun auf eine 10TB Platte von WD raufkopiert ( Brandneu) , heute hatte ich dann im 2. Fach der DockingStation auch noch eine andere 10TB platte die aber voll war mit Daten. Nun vom Sortieren heute der wiederhergestellten Daten , habe ich dann den PC nur neugestartet und dann kam der Fehler nun auf beiden 10TB Platten. Die 14 TB Platte von Seagate hatte ich formatiert und nicht wieder verwendet
 
Eventuell hat die Dockingstation einen Fehler? Mal eine andere testen.
 
@kkk101 - wenn ich das hier speziell lese
... https://www.lc-power.com/en/product/accessories/hdd-docking-station/lc-dock-u3-iii/
  • 2,5" up to 6TB, 3,5" up to 16TB
da würde man mit Ansage mit einer > 16 TB Platte unbemerkt scheitern

Hier mal mit deinen Angaben unmöglich das Dock zu finden ...

https://www.lc-power.com/en/product/accessories/hdd-docking-station/lc-dock-c/


1696686179890.png


es sollte ja irgendwo genauer draufstehen oder über die vendor IDs
Ergänzung ()

https://www.lc-power.com/en/product/accessories/hdd-docking-station/lc-dock-u3-hub/

- 2,5" up to 1TB, 3,5" up to 10TB
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das problem besteht nun auch bei einer anderen DockingStation , evtl. weil der Fehler ja schon auf der HDD ist?? aber wie bekomme ich nun die Platte wieder lesbar???

beide Platten werden auch nun als RAW wieder angezeigt.
IMG-20231007-WA0001.jpg
 
@kkk101 - ich hoffe du bist nicht schon wieder im Datenrettungsmodus - ich denke hier sind die Controler der Dockinstations eventuell entscheidend.

Hast du noch eine weitere, leere Platte passender Größe?

die mal mit h2testw vollschreiben lassen und prüfen lassen
und dann die Files drauflassen und in den Docks nur testlesen lasse.

https://www.heise.de/download/product/h2testw-50539
 
ja die DockingStation schmeiße ich am besten aus den Fenster , ich mache da nichts mehr drauf .. dit mir jetzt zu unsicher mit der 2er. viel wichtiger ist nun für mich die 2 platten bspw. die Daten...
 
Kannst du die Platten intern in deinen PC einbauen, und da testen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alufoliengrille
kann auch gut sein , dass ich sie damals formatiert hatte , jedenfalls war sie leer , hatte ich garnicht gesehen...
Ergänzung ()

Laut CHKDSK ist der NTFS Startsektor beschädigt und konnte nicht gelesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben