Videobearbeitungsprogramm, welches bestimmte Befehle automatisch durchführt?

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.557
Hallo,

ja, das mit den Thementiteln ist immer so eine Sache.

Folgendes:
Ein Arbeitskollege möchte Videos erstellen, in denen unter Anderem ein Logo mit Farben ausgefüllt werden soll.
Das Logo ist in mehrere Bereiche unterteilt.
(Mit Füllen ist einfach nur der Ausfülleneffekt gemeint, den man schon aus MS Paint kennt.)

Die Größe und die Position des Logos sind immer gleich.
Das "Gerüst" ist von Anfang an sichtbar, nur eben schwarz weiß.

Was variiert sind die Farben und die Reihenfolge, wann die Bereiche gefüllt werden.

Jedenfalls ist seine Denkweise, dass das Videobearbeitungsprogramm dies wie eine Art "Batchbefehl" ausführen könnte.
Der Befehl würde eben beinhalten:

Zeit - Position - Befehl
Z.B.
00:03 - XY(800,150) - Fülle mit Farbe rot (bzw. genauer Farbcode)
00:05 - XY(815,150) - Fülle mit Farbe blau (bzw. genauer Farbcode)

Dadurch hätte er die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wann gefüllt wird, was gefüllt wird und in welcher Reihenfolge.
(Oder er legt unterschiedliche "Batchbefehle" für seine nächsten Videos an.)

Klingt an sich irgendwo logisch und realisierbar, aber vielleicht doch zu futuristisch?

Ich selbst habe von Videobearbeitung leider 0 Ahnung, und kann somit nicht einschätzen, ob sowas möglich ist.

Grüße
 
Dafür sind Keyframes da.
 
Zurück
Oben