Dual Monitor Setup: Probl. mit iiyama ProLite XB2483HSU

Jusdepomme

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
227
Huhu,
ich habe zwei Monitore, einen iiyama ProLite XB2483HSU und meinen alten Asus VS238H. Und der Unterschied ist gewaltig :D

Allerdings habe ich mit ein paar kleinen Problemchen zu kämpfen. Der iiyama scheint zu flackern, was besonders bei weißen Hintergrund auffällt. Dieses Verhalten verschwindet nur (fast), wenn ich den Overdrive mindestens auf Stufe 1 schalte...komisch.
Das zweite komische ist, dass der Monitor in der Windows Anzeigen Einstellung als Monitor 2 erkannt wird und im Catalyst als Nummer 1.

Anhang anzeigen 488230 vs. Anhang anzeigen 488231

Und einmal drehte der Lüfter der Graka bei einem Neustart auf 100%, bis sich Windows wieder initialisiert hat. Dieses Verhalten konnte ich aber bisher nicht reproduzieren.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
 
Kann jemand, der den iiyama ProLite XB2483HSU besitzt, mal hier seine Displayeinstellungen hier posten?
Ich habe das Gefühl, das meiner einen Rotstich hat, den ich nicht wegbekommen kann.
Ergänzung ()

-push-
Es wird doch bestimmt hier jemanden mit diesem Monitor geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben