Iiyama LED-Monitor ProLite XB2483HSU-B2DP

kann überall auftreten, jedoch mit unterschiedlicher wahrscheinlichkeit. bei dem iiyama mit geringerer wahrscheinlichkeit, da VA
 
Ich würde gerne noch den Iiyama LED-Monitor B2791HSU-B1 und den Samsung LED-Monitor S27E450B LED mit ins Gespräch bringen. Das sind wiederum TN Panels. Taugen die auch was? Oder sollte man TN nicht mehr kaufen, wenn man kein Hardcore Gamer ist?
 
klar bietet sich das schnellste panel auch für die schnellsten spiele an. aber genauso wie man als shooter-spieler anderen techniken den vorzug geben kann, so kann man auch als nicht-shooter-spieler seine gründe haben, um zu TN zu greifen.
 
Na aber wenn man sich zum Beispiel auf die reine Bild Qualität bezieht also satte Farben und gute schwarzwerte sowie ein scharfes Bild was würdest du denn als Allrounder empfehlen ?
 
ich würde dir empfehlen zu gucken, was dir am besten gefällt :)

wie sehr stören dich denn die helleren ecken, bei deinem jetzigen model?
 
smooth el 4a schrieb:
ich würde dir empfehlen zu gucken, was dir am besten gefällt :)

wie sehr stören dich denn die helleren ecken, bei deinem jetzigen model?

Zu sehr, der 27er LG ist schon auf dem Weg zurück! Der 24er IIYAMA gefällt mir super vom Bild her, aber er ist etwas klein!

Îch habe jetzt nochmal den hier bestellt: https://www.asus.com/de/Monitors/VN279QL/

Update: Ich hab mich am Ende für den Asus entschieden. Das Bild ist noch besser als beim iiyama und er ist eben größer!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey cool, danke für die rückmeldung!

den asus hatte ich bisher so gar nicht auf der rechnung. hast du mal versucht, ihn zu übertakten? die iiyama sollen da oft die 75hz mitmachen...

und kannst du was zum coating sagen? also die "spielgelschutzfolie", wie dick ist die? sieht man die arg, wenn man z.b. hier im forum liest?
 
Zurück
Oben