• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Vegetation flackert/verschwindet in Spielernähe

Hurricane.de

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.134
Hallo, wie der Titel schon verrät habe ich kleinere Grafikprobleme mit GTA V. Und zwar verschwindet regelmäßig Vegetation, in erster Linie Gras, wenn ich mich annähere, wird jedoch aus einigen Metern Abstand wieder dargestellt. In der Folge sehe ich rund um den Charakter oder dessen Fahrzeug immer auf die blanken Bodentexturen. Gelegentlich kommt es auch zum Flackern, das Gras oder die Büsche sind dann nur sehr kurz zu sehen.

Hier ein Video (entschuldigt die grottige Qualität, aber man sieht was ich meine, insbesonde links und rechts der Straße):
https://www.youtube.com/watch?v=G7L52TLL7UM

Mein System:
Core i5 3450 (auf MSI Z77A-G43)
Radeon HD6950 2GB
8GB RAM

Treiber ist aktuell (15.4 Beta). Unter 14.12 Omega sah es genauso aus. Grafikeinstellungen: 1 | 2 | 3 | 4
Getestet auch mit: Texturen auf Normal (senkt VRAM Auslastung auf ca 1,3GB laut Menü), Gras auf High ... ohne Erfolg jeweils. Abhilfe schafft nur Gras auf Normal, weil es dann gar nicht dargestellt wird ...

Jetzt bin ich langsam mit meinem Latein am Ende, hat vielleicht jemand eine Idee?
 
Ich hab das auch, allerdings nicht so in krasser Dimension wie bei dir.

Grafikkarte übertaktet?
Wie sehen die Temperaturen aus?
 
Alles läuft auf Werkstakt bei mir, Temperaturen sind alle i.O.
Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass dieser Fehler zu spezifisch ist für ein bloßes Temperaturproblem. Sieht eher nach fehlerhaftem LOD aus.
 
Zurück
Oben