Netzteil auf 100% und kein Bild

ArtVanderlay

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
491
Hallo,

ich wollte gerade meinen PC zusammenbauen, habe aber Probleme.

Alle Teile sind neu.
Asus h97 plus
Xeon
Bequiet 850
8GB Ram
980gtx


Der PC macht keine Fehlermeldung, kann aber sein, dass der interne Speaker defekt ist.

Hab zwei Grafikkarten getestet, kein Unterschied.


Finde es auch sehr strange, dass der BeQuiet auf 100% läuft.

Kann mir einer helfen?

Alle Lüfter laufen(Cpu, Graka,Netzteil), aber kein Bild :(
 
8pin CPU-Stromstecker angeschlossen ..
Grafikkartenstrom angeschlossen (beide) ..

Welcher be quiet läuft auf 100% - der Netzteillüfter?

Motherboard-Abstandhalter sauber montiert.
 
Ja der Netzteillüfter läuft 100%

Graka hab ich ne passive ohne zusätzlichen Stromanschluss getestet.
Wenn ich den CPU stecker ziehe, selbes Ergebnis
 
Und welches Netzteil hast du überhaupt - be quiet und 850 Watt gibt's verschiedene ....
 
Dark Power 850 W

Hab mal Bild und Video hinzugefügt:

IMG_2344.jpgIMG_2345.jpg

http://www.file-upload.net/download-10549807/IMG_2346.MOV.html
 
... du weisst schon, dass manche elektrostatische schutzfolie elektrisch leitend ist?

Was für eine CPU genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
woher weisst du das der netzteillüfter auf 100% läuft??????
isst nicht ehe rder cpu lüfter vllt.?

naja falls doch das netzteil wie ne turbine aufheult und ansonten alles richtig gesteckt ist hat das netzteil vllt. nen schaden.

so dann kanns evtl. sein das dein bios vllt. die cpu nocht unterstützt, kannst prüfen anhand der bios version und auf der mobo homepage vom hersteller ab wann welche cpu unterstützt wird.

noch ne frage von mir, wozu bitte n 850 watt netzteil?????
 
IMG_2348.jpgIMG_2347.jpg

Sind diese Pins verbogen?

Hat Mindfactory mir nen defektes Mobo geschickt?

wenn ich seitlich gucke, sind 3 -4 pins schräg, während alle anderen nach oben gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind verbogen, ja.

Und viele verbiegen Pins auch bei der Demontage des CPU Schutzes. Dieser Plastikdeckel, den Du vom Sockel entfernen musstest.
 
Ja, so wird die CPU in dem Sockel nicht funktionieren. Du könntest versuchen, mit kleinen Werkzeugen die Pinne wieder richtig auszurichten.

Aber dieser Hinweis erfolgte ohne Gewähr.
 
jop schaut verbogen aus, entweder beim ein ausbau verbogen oder du hast das glück nen rückläufer bekommen zu haben der nicht ordentlich geprüft wurde oder der dir untergeschoben wurde

da bleibt dir nur
1. das ganze reklamieren (wenn du dir sicher bist es nicht selbst verschuldet zu haben) gefahr besteht aber das die sich querstellen und meinen du warst das

2. vom 14 tägigen rücktrittsrecht gebrauch machen , sofern nicht abgelaufen , hier besteht aber auch die gefahr das die das a. sehen und du nix bekommst b. es eh schon wissen und dir den schwarzen peter zuschieben
 
Ich hab die definitiv nicht verbogen, hab mich sofort gewundert ...
War 100% nen Rückläufer, das Mainboard war einfach in der Schutzhülle, die nicht verklebt war.
Na mal schauen was Mindfactory dazu sagt, ich schicke es Montag zurück.

Soviel zum Wochenende :rolleyes:
 
Naja, das passiert heutzutage öfters, dass die Schutzhülle nicht verklebt ist, daran kann man keinen Rückläufer erkennen ... Der Klebestreifen wird einfach eingespart ....
 
ärgerlich sowas
kann man sich immer wieder ärgern und am besten immer direkt mit nem zeugen auspacken und falls nötig sofort dokumentieren und monieren

ist halt echt mist mit den pins im sockel, glaube aber cpus mit so vielen pins wären da noch empfindlicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nicht, das erste mal, dass MF mir gebrauchte Ware sendet, i.d.r. lösen sie das durch nen angebotenen Gutschein.
Ich weiß auch nicht wie man mit Abnahme des CPU Schutzes Pins verbiegen soll.
Habe Fotos geschossen und sende es Montag ein, Mindfactoy soll der reinste Horror sein bei solchen RMAs.

Mal schauen was Service-Level-Gold wert ist.

@damn80

850 is völlig overpowered, aber das NT soll superleise sein und bei 50% Last bleibt der lüfter leise (normalerweise). Geht nur darum.

PS der boxed Lüfter des Xeon war deutlich leiser als der Lüfter des Netzteils.

Hoffe das Board hat mir den Xeon nicht geschrottet -_-
 
Von verbogenen Pins gehen keine CPUs kaputt ;)

Viel Glück mit MF. (Wirst du brauchen)
 
Von verbogenen Pins gehen keine CPUs kaputt
aber von evtl. entstandenen kurzschlüssen

ja viel glück bei der rma , der laden hat sich mit rmas in letzter zeit nicht gerade mit ruhm bekleckert und dann noch so ne blöde geschichte mit den pins die einem zum nachteil ausgelegt werden kann.
wenn dies drauf anlagen dann tun se erstmal so als wenn du das warst
 
nicht verwechseln mit gewährleistung!
wenn die sagen das ist n rückläufer der von fachleuten überprüft und bei versand in ordnung war dann ist das so, das muss man zur not klagen aber da sehe ich schwarz weil man ja nicht das gegenteil beweisen kann
 
Zurück
Oben