Pc nach Leuchtet aber Lüfter drehen sich nicht und kein Bild

Robert089

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
16
Hallo zusammen,


Ich habe ein PC gerade zusammengebaut,

Mit einem B650 Plus Wifi und einem Pure Power 12M 850 Gold Watt Netzteil.

Wenn ich den PC starte, leuchtet dieser, aber die Lüfter vom Gehäuse, vom AIO und von der GPU drehen sich. Zudem habe ich auch kein Bild am Monitor.

Ich habe ein paar Bilder angefangen um es nochmal zu verbildlichen:
 

Anhänge

  • 20231202_210754.jpg
    20231202_210754.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 64
  • 20231202_210750.jpg
    20231202_210750.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 71
  • 20231202_210743.jpg
    20231202_210743.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 70
  • 20231202_210738.jpg
    20231202_210738.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 69
  • 20231202_210118.jpg
    20231202_210118.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 69
  • 20231202_210115.jpg
    20231202_210115.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 69
Zeige uns noch die Stecker am Netzteil.

So das man was erkennen kann.

Cu
redjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche CPU ist verbaut? Sind die Abstandhalter installiert worden oder hat das Gehäuse schon welche vormontiert gehabt?
 
1. Da fehlt sicherlich ein "nicht" im Text, da er sonst keinen Sinn macht.
2. Am Netzteil sind beide Stecker 24PIN ATx Kabel drin, daher beide "MB" Steckplätze des Netzteils sind mit dem entsprechende Kabel belegt?
3. Auch wenn ich davon ausgehe, dass das Problem mit 2 behoben ist: hat der PC noch andere Hardware außer Netzteil und Mobo?
 
Monitorstecker in die Graka gesteckt und nicht ins Board? Der Erststart dauert ein wenig...
Restliche Komponenten? Netzteilfoto?
 
Zuletzt bearbeitet:
redjack1000 schrieb:
Zeige uns noch die Stecker am Netzteil.

So das man was erkennen kann.

Cu
redjack
Die Lüfter drehen sich jetzt, habe einen Stecker vergessen. Leider habe ich weiterhin kein Bild und das Mainboard leuchtet Orange
Ergänzung ()

Der DRAM leuchtet orange laut Mainbaord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schon mal ein Erfolg. Was für Ram ist genau drin, und wie ist er eingestellt?
Junge, wir brauchen DETAILS!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Entschuldige bitte.

Ich habe 32GB (2x 16GB) G.Skill Flare X5 schwarz DDR5-6000 DIMM aktuell im 2 und 4 slot.
Ergänzung ()

@JoeDante
 
Nimm mal einen Riegel raus. (Slot4) Beide in Slot2 probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, und wie ist der Speicher im BIOS eingestellt? Versuche mal, ihn langsamer zu stellen.
Oder mach ein Foto vom BIOS Bildschirm mit den Speichereinstellungen.
Und bitte, bei solchen Fragen schon im ersten Beitrag ALLE HARDWARE genau auflisten!
Sonst ist es unmöglich, dir zu helfen.
 
Werde ich in Zukunkft tun. Ich komme leider nicht in BIOs weil ich weiterhin kein Bild bekomme. Die Ram Riegel wurden unverändert eingefügt. @JoeDante
 
Ach so. Und dein Monitor ist wirklich an der GPU angeschlossen, und nicht am Ausgang des Mainboards?
 
JoeDante schrieb:
Ach so. Und dein Monitor ist wirklich an der GPU angeschlossen, und nicht am Ausgang des Mainboards?

redjack1000 schrieb:
Aktuelles Bios installiert?

Cu
redjack
Ich habe jetzt nach Vorschlag hier einen Riegel rausgenommen und einen in Slot 2 eingefügt. Jetzt leuchtet der DRAM grün. Ich habe jetzt auch ein Bild siehe Foto. Bios habe ich noch nicht geupdatet.
 

Anhänge

  • 20231202_221954.jpg
    20231202_221954.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 46
Sapperlot, es wird ja. Dann mal den Riegel tauschen, vielleicht ist ja ein Riegel defekt. Kann immer mal vorkommen. Oder er war nicht richtig im Slot, die Dinger muss man schon ordentlich fest rein drücken, bis die beiden Verriegelungen an der Seite einrasten.
 
Beim breiten 20+4 mainboardstecker scheint der +4 nicht richtig zu sitzen. Normal wird der vierer unter dem 20er verhakt und dann zusammen reingedrückt
 
Zurück
Oben