Rufnummernportierung von anderer Person

LongRangeGun

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
533
Hallo,

ich habe folgendes anliegen: Ich möchte für meinen Bruder einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abschließen, da ich momentan noch in die vergünstigung für Studenten bis 29 kommen würde. Allerdings möchte er natürlich die Rufnummer mitnehmen von Congstar aus.

Jetzt habe ich mich schon mal schlau gemacht und gehört, dass die Portierung nur bei Identischen Personendaten übernommen werden kann. Habe nun mal bei Congstar nachgefragt ob man den Vertrag nicht vielleicht umschreiben kann, so dass er auf mich läuft, was möglich wäre.

So sollte doch die Portierung funktionieren, oder? Hat jemand da noch einen Stolperstein gefunden? Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Solange bei der Umschreibung des Vertrags keine:

a) Verlängerung
oder
b) Kündigungsklausel

eingebaut wird, sollte das danach einwandfrei funktionieren mMn.

Würde das aber nochmal genau mit Congstar klären, was bei einer Umschreibung genau passiert.
 
Mitnahme der Rufnummer von anderen Personen ist ohne Probleme möglich - wichtig ist nur dass die persönlichen Daten des aktuellen Vertragsinhabers und dessen Unterschrift auf dem Mitnahmeformular stehen und nicht die des zukünftigen Vertragsnehmers.

Das machen gefühlte 95% aller Kunden falsch - ich sprech da aus Erfahrung ;)
 
@doOkz
Und wo sollte dann der "neue" Vertragsnehmer stehen, der die alte Nummer übernimmt?
 
Auf dem Vertragsantrag, nicht aber auf dem Portierungsantrag.
 
Vertragsantrag ist schon klar, aber der Portierungsantrag weiß dann wohin portiert werden soll ?? Für mich halt alles ein bisschen sehr schwammig.
 
Ost-Ösi schrieb:
Vertragsantrag ist schon klar, aber der Portierungsantrag weiß dann wohin portiert werden soll ??

dafür gibts Kunden- oder Auftragsnummer ;)
 
Zurück
Oben