Spiele Launcher starten nicht mit Aktivierter GeForce GTX 770M

Exently

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
14
Hallo Leute,

Ich musste meinen PC vor 3 Tagen rebooten, seitdem starten meine Spiele nicht mehr wie geünscht.
Jedesmal wenn ich z.B. GTA 5 oder LoL starte stürzen die Game Launcher einfach ab. Ich muss jedesmal die GPU deaktivieren sodass es über die interne Interl HD Graphics 4600 startet. Anschließend muss ich schnell zum passenden Moment meine normale GTX wieder aktivieren, damit ich auch mit meiner Grafikleistung spielen kann.
Ich habe auch den neuesten Treiber (350.12).Ich habe absolut keinen Plan wodran das liegen könnte, und bitte um Hilfe.

MfG Lars
 
bei GTA werden die mobilen Chips offiziell nicht unterstützt, wenn dann noch Optimus ins Spiel kommt wirds hackelig. Geht bei vielen, aber bei vielen scheinbar auch nicht. Ist halt so, dass viele Spiele die über einen Launcher starten die NVIDIA GPU nicht "triggern". Abhilfe schafft in der NVIDIA Systemsteuerung die dedizierte GPU-Einheit als Standard für diese Spiele zu setzen
 
Das mag sein, jedoch funktioniert LoL vor dem Reboot auch noch einwandfrei und erkannte meine GPU
 
hat doch mit nem simplen Neustart nichts zu tun was da vor sich geht, stell in der NVIDIA Systemsteuerung den passenden Parameter für die Spiele die zicken auf die dedizierte GPU und gut ist
 
Sry ich meine keinen Neustart sondern ich habe den PC neu aufgesetzt.
 
Treiber alle korrekt installiert? Chipsatztreiber? Dann Inteltreiber für die Grafikkarte und DANN den NVIDIA Treiber? Hattest du vorher vielleicht ne ältere Version drauf? Kann durchaus sein, dass der neue Treiber halt einfach Probleme macht. Aber wie gesagt ich hab dir ja schon zwei mal beschrieben, wie du das Problem auch so ohne weiteres fixen kannst
 
geh ma in den installations ordner und gebe die endung .exe in playgta und gtalauncher dazu, bei mir hats funktioniert.
 
lol? Das sind logischer Weise exe-Files. Du hast dein Windows wohl nur so konfiguriert, dass die Endung nicht angezeigt wird. Bei dir heißen die Dateien dann jetzt Playgtaexe.exe was überhaupts nichts ändert, eher im Gegenteil
 
Sagen wir es mal so, es hat funktioniert und ich kann jetzt spielen. =)
Probieren kann man es mal machen
 
Zurück
Oben