Für mich nicht lösbare Probleme mit gerade mal 3 Wochen altem System /Spiele un-steuerbar

Hier ist nicht nur der eventuelle Befall das Problem

Das ganze beginnt mit unnütz installierter Software bis zu einer sehr "ausgeprägten" Beratungsresitenz des TE.

Ich sage voraus, dass selbst wenn das System neu installiert wird, es wieder schlecht laufen wird, wenn der TE seine Installationsorgie beendet hat.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#
Ist wegen der vielen Anwendungssoftware und deren erstellten dateien notwendig um überhaupt einen Überblick behalten zu können.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Ich sage voraus, dass selbst wenn das System neu installiert wird, es wieder schlecht laufen wird, wenn der TE seine Installationsorgie beendet hat.
PCs sind genau dafür da, multifunktional zu sein, ansonsten kann ich mir auch ne PS oder xBox kaufen. Wenn PCs heut nicht mehr dazu benutzbar sind, wofür sie mal im Sinne des Erfinders gedacht waren, kann ich auch Kuchen backen geh'n.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
bis zu einer sehr "ausgeprägten" Beratungsresitenz des TE.
Meine Beratungsresistenz setzt immer dann schlagartig ein, wenn der Spruch: Mach'mal einfach alles neu kommt.
Dafür braucht niemand ein Forum. Da kommt jeder selber 'drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
eraser4400 schrieb:
Ist wegen der vielen Anwendungssoftware und deren erstellten dateien notwendig um überhaupt einen Überblick behalten zu können.
dafür braucht man auch folgende Software

  • Asus Aura Sync light Service
  • Rog Live Service
  • Asus Fan Contol
  • Armoury Crate
  • Futuremark Systeminfo Service
  • Corsair Cooling Service

soll ich weitermachen?

Du hast dermaßen viel BlingBling SteuerungsBlah Software auf deinem Rechner laufen, da wundere ich mich nicht, dass das schlecht läuft.

Sind wir endlich wieder bei
wuselsurfer schrieb:
Weil dann noch 10 Seiten kommen "Ich will aber nicht ... "

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#
Diese wie du es nennst BlingBling-Software war auch aktiv, als noch alles tadellos lief. Und wenn man die Asus-Treiberpackete installiert hat man das autom. drauf. Wie soll man den LED-Kram, für den man schliesslich mitbezahlt hat auch sonst steuern?

Aber wie gesagt: Diese Software ist an dem Problem überhaupt nicht beteiligt. Müßig also, diese hier anzusprechen.
 
eraser4400 schrieb:
Könnte man mir die Vorgehensweise damit mal Stichpunktartig erleutern?
Du lädst die CD als ISO-Datei an einem anderen Gerät herunter:

Klick = Downloadstart -> https://secure.gd/dl-int-bootcd

Der Rest ist bei GData erläutert:
Die Download-Datei ist eine ISO-Datei, d. h. sie muss entweder auf CD/DVD gebrannt, oder mit Hilfe eines virtuellen Laufwerks gemountet werden, um sie z. B. von einem USB-Stick aus verwenden zu können.
Dann nimmst Du den Stick / CD und startest davon, wie mit Kaspersky.
Der Scan kann über Nacht dauern, ist aber extrem tiefgründig.

Und höre bitte endlich auf, zu diskutieren.

MACH WAS!

Ich habe das hundert mal oder mehr bei verseuchten PCs gemacht und danach waren alle clean (manchmal den Kaspersky hinterher, der ist aber bäh, wegen seines Wohnsitzes zur Zeit).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und eraser4400
eraser4400 schrieb:
Aber wie gesagt: Diese Software ist an dem Problem überhaupt nicht beteiligt. Müßig also, diese hier anzusprechen.
Dem stimme ich zu.
Ich nutze ebenfalls die asus-software (lüftersteuerung etc.) und habe solche Probleme nicht und hatte sie auch nie.
Der TE schrieb ja, dass sein Problem erst seit ein paar Tagen besteht, somit diese Software nicht der Verursacher ist, sonst wäre es früher schon aufgefallen

Aber bisher wurde noch nicht die Ursache für die geringen fps im game und die Langeweile der Grafikkarte gefunden und wir wissen nicht was da sonst noch so im Hintergrund mit läuft seit dem das Problem vorhanden ist.
Man kann nur raten anhand der Angaben des TE, da wir nicht vor dem PC sitzen und von seinen Angaben abhängig sind.
 
inge70 schrieb:
Aber bisher wurde noch nicht die Ursache für die geringen fps im game und die Langeweile der Grafikkarte gefunden und wir wissen nicht was da sonst noch so im Hintergrund mit läuft seit dem das Problem vorhanden ist.
Man kann nur raten anhand der Angaben des TE, da wir nicht vor dem PC sitzen und von seinen Angaben abhängig sind.

Es deutet für mich ziemlich deutlich auf einen im Hintergrund laufenden Prozess, wie einen Miner. Damit steht dann für rechenintensive Vordergrundaufgaben wie Spiele eben nicht mehr genug CPU-Leistung zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Zurück
Oben