2 Monitore nur ein HDMI Anschluss

L

laboulax

Gast
hallo!

ich hab die gtx 760 2gb aber nur einen hdmi anschluss und ich möchte noch einen monitor anschließen aber ich habe ja nur einen hdmi anschluss und will nicht dvi benutzen.

wie mache ich das dann? ist das überhaupt möglich? 2 monitore - nur ein hdmi anschluss aber will beide bei hdmi anschließen.
wenn ich noch eine grafikkarte kaufen muss dann benutze ich lieber dvi aber naja hmm
 
Was spricht denn gegen DVI?
 
Warum sollte HDMI besser sein?
Solang du kein VGA benutzt passts schon.
HDMI kann Sound mit übertragen, das ist aber eher beim anschluss an einen Fernseher sinnvoll.
 
laboulax schrieb:
dachte hdmi ist besser?

HDMI 1.x ist mehr oder minder ein Single-Link DVI Anschluss mit Ton. Generell übetragen aber alle digitalen Anschlüsse mit gleicher Qualität.
 
Falls es unbedingt HDMI sein muss, dann nimm einfach ein DVI-HDMI Adapter. :D
 
laboulax schrieb:
dachte hdmi ist besser?

Denken heist auch nicht wirklich was wissen ... daher sollte man sich Informieren was was ist .


Arcturus schrieb:
Warum sollte HDMI besser sein?
Solang du kein VGA benutzt passts schon.
HDMI kann Sound mit übertragen, das ist aber eher beim anschluss an einen Fernseher sinnvoll.

Und DVI kann Sound auch zwar nicht als Standard aber Nvidia und AMD bringen auch Sound mit aus DVI raus über ihren mitgelieferten DVI zu HDMI Adapter.

@ TE HDMI ist digital und DVI-D ist es auch...
Also der Denkanstoss dazu ... wenn ich bei HDMI 010101 übertragen möchte so kommt bei DVI auch 010101 raus ... daher braucht man keine Konverter um die Signale von DVI zu HDMI oder zurück zu wechseln. Sondern einen einfachen Adapter der die Drähte einfach in die richtige Reihenfolge bringt.
 
DVI macht weniger Probleme und ist sogar festschraubbar!
 
Wollte ich auch gerade schreiben!

Wenn man oft im Forum unterwegs ist, dann liest man diesbezüglich nur von HDMI- Problemen (Bild zu klein, kein Bild, usw.).
Für Standardauflösungen würde ich DVI immer den Vorzug geben (gescheiter Stecker, fixierbar, wird vom System gegenüber HDMI bevorzugt)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich würde immer, wenn es irgendwie möglich ist, DisplayPort den Vorzug geben.

Reihenfolge:

DP (besonders bei Auflösungen die größer sind als 1080p)
DVI (bis 1080p)
HDMI (wenn es gar nicht anders geht oder ein Fernseher angeschlossen wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben