Welches Windowsphone könnte es werden?

Niceguys

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
487
Hallo zusammen,

in nächster Zeit steht ein handywechsel an. Zurzeit habe ich ein THL 5000 und darauf natürlich Android. Da Windows immer besser wird (meiner ansicht nach) und es auch richtig spaß macht mit einem Windows phone (was ich bisher so sehen durfte) bin ich deshalb auf der Suche nach einem netten kleinen Alltagshandy mit Windows Phone 8 drauf.

Vorhanden sein sollte folgendes:
- mindesten 4 zoll display
- möglichkeit für eine externe SD Karte
- Alltagstaugliche Kamera mit Blitz am besten
- LTE Netz tauglich
- Maximal 200€

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Ich benutze mein Handy nicht sehr aktiv, nur mal um etwas zu telefonieren. Spiele wenig damit oder mach wenig andere Dinge, surfe auch nicht dauernd im Internet.

Ich hab mir schon das http://geizhals.de/microsoft-lumia-640-dual-sim-schwarz-a1237644.html angesehen. Meint ihr das tut es für mich? Hat damit jemand erfahrungen?

Danke und grüße
 
830, kriegst du neu für ~250. Mit etwas Glück findeste eins für rund 200 (aus Vertragsverlängerung oder nur 1-2 Wochen in Gebrauch -> neuwertig) im Marktplatz hier oder bei eBay Kleinanzeigen. Falls nicht würd ich dir raten dein Budget aufzustocken halt auf den Neupreis des 830. Um Welten besser als die Bugdet Phones (die nicht schlecht sind, um Gottes Willen). Warum das 830? Weil Hardwaretasten und Kamerataste, Kamera ebenfalls besser und Bildstabilisator (und soweit ich weiß kann das 640 nur eine abgespeckte Version von Glance / Blick im Moment). Aso und das 830 kann von Haus aus drahtloses Laden, wer das einmal benutzt hat will nie wieder nen Kabel sehen ;) Und das 640 hat nur 8GB internen Speicher, ist arg wenig wenn man bedenkt, dass im Moment Karten nicht mehr auf die SD verschoben werden können und manche andere Dinge auch nicht. Wenns dann um Updates geht kanns schon mal schnell knapp werden bzw man muss erst Platz machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph_vW schrieb:
Soweit ich informiert bin, kann die Dual Sim Variante davon aber kein LTE.
halb richtig...die in de verkaufte variante kann es nicht.

In frankreich (amazon z.B.) gibt es eine dual sim lte variante, das von ihm rausgesuchte kann kein lte

@topic
Lumia 640, 735 oder mit glück 830....deone präferenzen entscheiden hier
Grundsätzlich macht das 640 lte was du erwartest, in teilen gibt es aber gute gründe für das 735 oder 830 wie oben bereits angesprochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass die Lumia 640/735/830 nur einen Snapdragon 400 und 1 GB RAM haben, was gegenüber dem MTK6592 und 2 GB im THL5000 ein deutlicher Rückschritt ist.
In der Oberfläche wird das nicht weiter auffallen, aber in Apps (z.B. im Browser) kann sich das schon bemerkbar machen.
 
Janz schrieb:
830, kriegst du neu für ~250. Mit etwas Glück findeste eins für rund 200 (aus Vertragsverlängerung oder nur 1-2 Wochen in Gebrauch -> neuwertig) im Marktplatz hier oder bei eBay Kleinanzeigen. Falls nicht würd ich dir raten dein Budget aufzustocken halt auf den Neupreis des 830

wenn ich schreibe 200€ meine ich nicht 250 sondern eigentlich sogar 190€ ergo ist dein Ratschlag weniger wert für mich

Janz schrieb:
Warum das 830? Weil Hardwaretasten und Kamerataste, Kamera ebenfalls besser und Bildstabilisator (und soweit ich weiß kann das 640 nur eine abgespeckte Version von Glance / Blick im Moment).

ich mache ein bis zwei bilder in der Woche,für brauch ich sowas ?

Janz schrieb:
Aso und das 830 kann von Haus aus drahtloses Laden, wer das einmal benutzt hat will nie wieder nen Kabel sehen ;)

das sagst du jetzt weil DU das so empfindest oder ? Ich persöhnlich habe nicht eine sekunde lang ein problem damit wenn ich ein Kabel brauche zum laden. Das ist schon meckern auf sehr sehr hohen niveau

Janz schrieb:
Und das 640 hat nur 8GB internen Speicher, ist arg wenig wenn man bedenkt, dass im Moment Karten nicht mehr auf die SD verschoben werden können und manche andere Dinge auch nicht. Wenns dann um Updates geht kanns schon mal schnell knapp werden bzw man muss erst Platz machen

mir reichen die, ich hatte schon Handys mit 4GB und die waren nichtmal ansatweise voll. Mein Handy muss blos alltagstauglich sein sonst nichts. Da sind mir 250€ einfach zuviel.

@Topic: ist dann dieses Handy das richtige mit LTE ? http://geizhals.de/microsoft-lumia-640-lte-schwarz-a1237556.html weil irgendwo stand das würde es nicht in deutschland geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Dual Sim brauche ich sowieso nicht. Werde es mal bestellen und mir übers WE anschauen. Bei amazon sind die Retouren ja kein problem.
 
@Niceguys: Also bitte wenn du 190 meinst dann sag bitte auch 190! Das war Punkt eins, Punkt zwei ist: Hardwaretasten (unterm Display für die Bedienung des Phones, nicht die Dinger an der Seite) und die separate Kamerataste hat jetzt nicht zwangsläufig was mit den Bildern zu tun aber sind Sachen, die klare Vorteile bieten. Onscreen-Navigation ist äzend! Punkt 3: Ja QI-Laden ist ein Luxus"problem", du hast nicht drüber nachgedacht weils dir nicht in den Sinn kam. Benutzt dus einmal willst dus nicht mehr hergeben. Und Punkt 4: 8GB Reichen dir ja? Weißt du was im Endeffekt bei 8GB über bleibt? Knapp über 4GB, dazu kommen noch temporäre Systemdateien und Kartenmaterial für Deutschland und schon sinds nur 3 GB, dann gibts Apps wie Messenger die sich nicht auf der SD installieren lassen können weil die raus fliegen könnte während des Betriebs die ihren Kram auch noch da speichern und schon darfst du vorm nächsten Handyupdate erst mühselig Platz machen weils runter geladen + entpackt + installiert werden muss oder du nimmst den zweiten Weg über PC Software und flashst dein Handy neu was mit einem kompletten Datenverlust einher geht. Du merkst worauf ich hinaus will?


btw. innerhalb von 2 Sek bei eBay Kleinanzeigen nen 830 für 190 Euro gefunden, 4 Wochen alt, ohne Schäden, Neuwertig, mit Rechnung etc pp. Und es sind nur ca. 30 Euro mehr als das wesentlich schlechtere 640 LTE. Ich will dich zu nix zwingen, ich sag dir nur, dass es sinnvoll ist etwas mehr zu investieren (gerade wenn der Unterscheid so klein ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe nur Neuware vom Händler und nicht irgendwas gebrauchtes über Ebay oder Ebay Kleinanzeigen. Auch nicht wenn Rechnungen dabei sind. Ist nichts für mich. Ich kaufe auch meine Hardware für den PC nur neu und ovp vom Händler.

Hab grad eben das Lumia 640 bestellt für 150€ und werde es jetzt mal testen übers Wochenende. Wenn es nichts ist geht es am Montag wieder zu Amazon zurück und fertig.

Da ich grad eben erst gemerkt habe das ich nur eine 3G verbindung habe bei meinem Billigtarif, benötige ich garkeine LTE Version, also hat es auch die günstigere auf Amazon getan. Was den Speicher angeht bist du etwas auf dem Holzweg, ich habe lediglich Whatsapp auf meinem Handy installiert und von den 8GB bleiben mir locker 6GB frei.. dazu gibts eine SD Karte für 128GB die nichtmal zu 10% voll sind bisher. Mir reicht das absolut.

Ich finde es schön das du so intensiv versuchst deine Empfehlung weiterzubringen, bringt aber nix. Das Handy mag vorteile haben, diese sind mir aber egal. Ich brauche sie einfach nicht und habe nix davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt du sollst natürlich das nehmen was dir besser passt, ich hab dir nur die Vorteile aufgezeigt.

Und was den Speicher angeht, du hast gerade einmal knapp 3GB zur freien Verfügung auf dem Handy selber. Aber ich hab ja schon genug dazu gesagt.

Wenn du 640 behältst denk dran, dass du nen 1 Jahr Office 365 Abo-Gutschein dabei hast der dir zusätzlich auch ein Jahr 1TB Speicher gratis auf OneDrive mitbringt
 
Nunja, ich werde es einfach mal testen und schauen wie es ist. Umsteigen kann ich immernoch wenn ich lustig bin. Für Whatsapp reichen die 3GB locker und die meisten Spielchen die man so haben will passen auch auf die SD Karte.

Ich hatte mal vor längerer Zeit ein 530 und selbst das hat mir gereicht für meine Verhältnisse. Habe es aber zurückgeschickt damals, da ich ein Ersatzhandy bekommen habe für mein defektes und das vorher nicht wusste.

Kann ich eigentlich Windows 10 mit dem Lumia 640 auch nutzen/testen? Oder ist das noch nicht freigeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein die Win 10 TP kannst du momentan nicht benutzen, da das 640 mit 8.10.15127.138 ausgeliefert wird aber für ein Update auf die Preview momentan maximal 8.10.15127.125 installiert sein darf. Aber das wird sich alsbald ändern, trotzdem würd ich dir empfehlen die Pfoten davon zu lassen, für den normalen Einsatz derzeit mehr als ungeeignet (zumindest was MS an Builds öffentlich macht, intern werden die wesentlich weiter sein)
 
@TE wenn dir eh alle Features unwichtig sind und du das Handy nur für Whatsapp brauchst hol dir einfach das billigste WP und mach hier nicht so nen Wind...
 
Niceguys schrieb:
Hab grad eben das Lumia 640 bestellt für 150€ und werde es jetzt mal testen übers Wochenende. Wenn es nichts ist geht es am Montag wieder zu Amazon zurück und fertig.

super einstellung. am besten noch nen tv fürs einmalige fußball gucken mit freunden bestellen.

kann man ja alles zurückschicken:freak:

übrigens schreibst du, du kaufst nur neu vom händler ovp... und ebay etc. magst du nicht, da ja gebraucht und einer hatte schon mal seine klebrigen pfoten dran etc.pp.

was denkste passiert mit deinem evtl. zurückgeschickten handy? bei ebay landest es definitiv nicht.

mag solche leute wie dich....
 
Christi schrieb:
super einstellung. am besten noch nen tv fürs einmalige fußball gucken mit freunden bestellen.

kann man ja alles zurückschicken:freak:
da der onlinehandel keine andere Möglichkeit gibt das Produkt zu begutachten gibt und das die einzige Möglichkeit ist, ist sein vorgehen völlig legitim (und auch genau dafür ist das Widerrufsrecht gedacht)

Er kauft ja nicht mit dem vorsatz "schick ich auf jedenfall zurück" sondern wenn es nichts ist schickt er zurück.
 
Christi schrieb:
super einstellung. am besten noch nen tv fürs einmalige fußball gucken mit freunden bestellen.

kann man ja alles zurückschicken:freak:.

richtig, du übertreibst zwar absolut aber im grunde hast du recht. Kenne viele die bestellen Kleidung wegen einer Hochzeit und senden es am Tag danach wieder zurück. Das ist eben Onlinehandel.

Christi schrieb:
was denkste passiert mit deinem evtl. zurückgeschickten handy? bei ebay landest es definitiv nicht..

mir doch egal, dich wirds sicherlich nicht treffen... da du es ja nicht kaufst. Warum regst du dich so künstlich auf über meine EInstellung? Ich bestelle online, ist ja nicht so das ich bei Amazon in den Laden gehen kann und schauen kann wie das Handy ist.

Christi schrieb:
mag solche leute wie dich....

ich mag dich auch :)

@topic: das handy bleibt aller vorraussicht nach bei mir. Ich liebe es jetzt schon :)
 
Zurück
Oben