Web.de Offline

Lightshow

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
873
Hallo guten Morgen, kann mich nicht mehr Einloggen bei WEB.de um meine Mails abzurufen da das ganze Einlogg Feld verschwunden ist.

Hat das Problem noch jemand ?


MFG
 
Lösch mal Cache / Cookies etc. Bei mir geht das nämlich...
 
Gibt derzeitig Probleme, einfach abwarten :)
 
sehe das feld momentan auch nicht.
 
Gleiche Probleme hier. Das Feld ist nicht sichtbar und auch Thunderbird will sich nicht verbinden.
 
Ja, ist bei mir jetzt auch weg... Die bauen scheinbar ein wenig dran rum...
 
Hier gibts keine Probleme. Einfach mal abwarten ...
 
Also vor ein, zwei Wochen wollten im Freundeskreis mehrere web.de Konten sich urplötzlich nicht mehr verbinden lassen. Darunter waren diverse Smartphones und Notebooks mit verschiedenen Clients. Nach ein paar Tagen hat sich das Problem von alleine gelöst.
 
Bei mir kann The Bat! derzeit auch keine E-Mails vom Server abholen.
"FETCH - Server meldet Fehler. Die Antwort ist: -ERR authentication failed"

Dennoch funktioniert der Web-Login.
 
Ziemlich cool hier, sogar mit Chart, der die Häufigkeit der Störungsmeldungen zeigt.
 
Maxell schrieb:
Bei mir kann The Bat! derzeit auch keine E-Mails vom Server abholen.
"FETCH - Server meldet Fehler. Die Antwort ist: -ERR authentication failed"

Dennoch funktioniert der Web-Login.
Bei einem der von mir erwähnten Konten ging nach den Störungen letzte Woche kein IMAP mehr. Ich weiß, dass IMAP bei Freemail-Konten offiziell nicht laufen soll, dennoch ging es bei dem Konto vorher und bei anderen Freemail-Konten jetzt immer noch. Erklären kann ich es nicht. Vielleicht räumt web.de gerade auf.
 
IMAP ist bei Web.de Freemail erlaubt. Nur bei GMX ist es so, wie Du es beschreibst.
 
Momentan läuft es wieder. Mal schauen wie lange :D
 
Faust2011 schrieb:
IMAP ist bei Web.de Freemail erlaubt. Nur bei GMX ist es so, wie Du es beschreibst.
Die AGB und Leistungsbeschreibungen kenne ich nicht detailliert. Jedenfalls hatte ich es mit einem web.de Konto zu tun, welches bei IMAP als Fehler ausgab, Benutzer oder Passwort seien falsch. Im selben Client lief ein anderes web.de Konto tadellos. Das betreffende Konto wurde testweise versucht auf diversen Rechnern und Clients als IMAP einzurichten, erfolglos. Online einloggen ging. Das Phänomen trat von einem auf den anderen Tag auf. Vielleicht probiere ich es nochmal wiederholt.
 
Und das war heute? Manche Accounts gingen heute per IMAP nicht, ein paar zusätzlich auch online nicht. Ich denke, dass web.de die Accounts auf unterschiedlichen Server hat und die IMAP-Authentifizierungs-Server nochmals separat laufen... zumindest könnte das dieses 'inkosistente' Verhalten erklären.
 
Heute kann ich nicht sagen. Konkret habe ich für einen Freund letzte Woche ein Notebook neu aufgesetzt und zwei web.de Konten versucht einzurichten. Eins wollte einfach nicht mit der Fehlermeldung, dass entweder Benutzer oder Passwort falsch sei. Parallel konnte man sich aber per Webinterface einloggen. Eben habe ich das betreffende Konto wiederholt versucht in einem Client (Outlook/Thunderbird) einzurichten und plötzlich geht es. Da kann ich am Wochenende meinem Freund doch noch das Konto einrichten und er muss nicht mehr über das Webinterface gehen. Hoffentlich hat er nicht aus Verzweiflung die web.de Browser-Leiste installiert.
 
So, dafür bringt jetzt mein Thunderbird beim IMAP-Zugriff auf web.de Probleme... :(

Scheint also immer noch nicht gelöst zu sein.
 
Zurück
Oben