web.de lässt mich nicht mehr an meine Mails ran

Quarzer

Captain
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
4.004
Huhu,

wollte mich eben im Smartphone in meine Mail-Box einloggen und bekam die Meldung, dass ich wegen Sicherheitsgründen ausgeloggt wurde und mich wieder einloggen soll.
Aber mein Passwort wird nicht mehr erkannt, auch keiner der Optionen mein Passwort zurückzusetzen klappt.

Kann ich irgendwie web.de erreichen, damit die mir irgendwie helfen können?

Ich brauche die Adresse dringend.

VIELEN DANK!
 
Da hilft wohl nur den Kundendienst über den Hilfe Button kontaktieren. Welche andere Lösung sollte es sonst geben?

Und was heißt genau "auch keiner der Optionen mein Passwort zurückzusetzen klappt."?

Klingt dann ja erst mal nach Account Hijack.
 
Ich sehe da ganz oben eine dicken grauen Kreis mit einem Fragezeichen und der Beschriftung Hilfe.
Auf diese Seite findet man dann auch eine Schaltfläche "Kontakt".

Screenshot 2023-07-14 103527.png
 
Da war ich schon überall.
Nichts davon bringt mich weiter.

Passwort-Zurücksetzoptionen:
1. Mail an die eigentliche email-Adresse (bringt obv nix)
2. ID-Kram ausfüllen (er sagt mir immer, dass ich irgendwas falsch eingebe)
3. Telefonnummer 0900 1932333 scheint down zu sein
4. In dieser Hilfe-Übersicht passiert einfach nix weiter sinnvolles.

Würde gerne mir irgendjemanden schreiben oder telefonieren können.
Ergänzung ()

Helge01 schrieb:
Hier komme ich leider ohne Passwort nicht rein.


WinFan schrieb:
Da drehe ich seit einer Stunden leider nur Schleifen :/
Ergänzung ()

Der Chat ist ab 11 verfügbar. Ich hoffe, ich komme da wieder irgendwie ran. Oh man.... :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Quarzer schrieb:
er sagt mir immer, dass ich irgendwas falsch eingebe)
Ich bin mir absolut sicher, dass da nicht steht, dass du "irgendetwas" falsch eingegeben hast. Also was steht da genau?
 
"Leider ist keine ID-prüfung möglich. Haben Sie alle Daten korrekt eingegeben?"
 
Ahoi,

perfekter Zeitpunkt um auf einen anständigen Mailprovider zu wechseln.

Ich empfehle posteo. Ja das kostet einen Euro im Monat aber das ist es allemal wert. Du hast jetzt so oder so einen riesigen Aufwand.. Zeit für einen Neustart.

click

Gruß
thornhill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, MikeLitoris, redjack1000 und 2 andere
Und alle Daten sind auch im Web.de Konto hinterlegt?
Davon ab: hier wird wohl nur noch der Support helfen können
 
thornhill schrieb:
Ahoi,

perfekter Zeitpunkt um auf einen anständigen Mailprovider zu wechseln.

Ich empfehle posteo. Ja das kostet einen Euro im Monat aber das ist es allemal wert. Du hast jetzt so oder so einen riesigen Aufwand.. Zeit für einen Neustart.

click

Gruß
thornhill
Bin eigentlich bei Mail.de aber auf dem web.de leider doch noch einiges laufen, wo ich dringend ran muss. :/
Ergänzung ()

blackshuck schrieb:
Und alle Daten sind auch im Web.de Konto hinterlegt?
Davon ab: hier wird wohl nur noch der Support helfen können
Scheinbar nicht oder wurde auch geändert von "irgendwem"
 
Ahoi,

OK mail.de passt natürlich auch. Viel Glück bei der Wiederherstellung deines Zugriffs!

Gruß
thornhill
 
Versuch mal diesen Weg:
https://www.computerbase.de/forum/t...tioniert-was-tun.2150852/page-2#post-28374434

Versuch es mit beiden Optionen, sowohl mit "Login nicht möglich, aber Passwort bekannt" als auch mit der im Screenshot markierten Option.

Für derart wichtige E-Mails sollte man keinen Freemailer verwenden, sondern einen Anbieter mit möglichst wenig eingeschränkten Supportzeiten und wenig eingesprengten Supportkanälen wählen.
 
thornhill schrieb:
Ahoi,

OK mail.de passt natürlich auch. Viel Glück bei der Wiederherstellung deines Zugriffs!

Gruß
thornhill
Vielen Dank. Sieht gerade sehr schlecht aus.
 
Quarzer schrieb:
dass ich wegen Sicherheitsgründen ausgeloggt wurde und mich wieder einloggen soll.
joah das passiert manchmal und ist auch gut so. Stell dir vor jemand findet dein Handy und kommt überall rein? Wäre ja nicht so toll oder?
Quarzer schrieb:
Aber mein Passwort wird nicht mehr erkannt, auch keiner der Optionen mein Passwort zurückzusetzen klappt.
ich würde mal gucken ob du dich an deinem PC anmelden kannst 😉 bist du sicher, das du DEIN PASSWORT auch richtig eingegeben hast? Nicht, das beim Tippen des Passwortes automatisch das erste Zeichen groß geschrieben wird oder eine Ziffer zu viel ist.

wenn du es auf dem PC versuchst, kann du dein Passwort zuvor in eine Textdatei schreiben (dann siehst du sofort ob es richtig ist) und da raus kopieren und beim login einfügen. So mache ich das aktuell da meine Tastatur gerne Tastenanschläge verdoppelt und verdreifacht und bei "nicht sichtbaren" Passwörtern ist das immer ein wenig nerviger.
 
Quarzer schrieb:
Passwort-Zurücksetzoptionen:
1. Mail an die eigentliche email-Adresse (bringt obv nix)
normalerweise hat man ja auch nicht DIE betroffene Email Adresse angegeben sondern eine andere eigene Email Adresse. Z.B. du hast das PW von deinem web.de vergessen und lässt dir dann als Beispiel eine Mail an deine Email Adresse von der Arbeit schicken oder wo du sie auch immer haben möchtest.
 
Intruder schrieb:
So mache ich das aktuell da meine Tastatur gerne Tastenanschläge verdoppelt und verdreifacht und bei "nicht sichtbaren" Passwörtern ist das immer ein wenig nerviger
Nutz doch nen Passwortmanager wie KeepassXC ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Intruder schrieb:
joah das passiert manchmal und ist auch gut so. Stell dir vor jemand findet dein Handy und kommt überall rein? Wäre ja nicht so toll oder?

ich würde mal gucken ob du dich an deinem PC anmelden kannst 😉 bist du sicher, das du DEIN PASSWORT auch richtig eingegeben hast? Nicht, das beim Tippen des Passwortes automatisch das erste Zeichen groß geschrieben wird oder eine Ziffer zu viel ist.

wenn du es auf dem PC versuchst, kann du dein Passwort zuvor in eine Textdatei schreiben (dann siehst du sofort ob es richtig ist) und da raus kopieren und beim login einfügen. So mache ich das aktuell da meine Tastatur gerne Tastenanschläge verdoppelt und verdreifacht und bei "nicht sichtbaren" Passwörtern ist das immer ein wenig nerviger.
Ich habe das Passwort in einem Passwort-Manager und dort rauskopiert. Also das Passwort sollte eigentlich daher richtig sein.

Sehe auch gerade, dass ich die ganze Zeit in einem falschen Thread schreibe. Oh man

Brati23 schrieb:
Komm wir quarzen einen. Dann sieht die Welt schon viel besser aus :jumpin:
Konntest Du den Support mittlerweile per Chat erreichen?
Wäre noch interessant wie es weitergeht.
Ja, kurz mit dem Chat geschrieben. Habe jetzt ein Kontaktformular ausgefüllt und hoffe jetzt auf das Beste. Habe auch kein Problem dann Ausweisdaten oder alte Rechnungen mti alten Adressen oder sonst was zu schicken. Kann sogar sagen, was für Mails sich derzeit in etwas dort befinden müssten.
Ergänzung ()

Intruder schrieb:
normalerweise hat man ja auch nicht DIE betroffene Email Adresse angegeben sondern eine andere eigene Email Adresse. Z.B. du hast das PW von deinem web.de vergessen und lässt dir dann als Beispiel eine Mail an deine Email Adresse von der Arbeit schicken oder wo du sie auch immer haben möchtest.
Korrekt so war es auch mal eingerichtet, aber irgendwie scheint das "weg" zu sein. Ich kann nur an die eigentlich schicken, was ja eher sinnlos ist.
 
Quarzer schrieb:
Korrekt so war es auch mal eingerichtet, aber irgendwie scheint das "weg" zu sein.
Das könnte auf einen unautorisierten Fremdzugriff hindeuten, wenn diese Option entfernt/geändert wurde. Aber durch den Kontakt zu web.de wird sich das ja nun klären lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Zurück
Oben