Suche Anlage für Musik, Filme und Spiele

Timmr

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
17
Hallo, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig gelandet...

Ich suche eine Anlage die einen ordentlichen Bass hat. Sie wird zu 60% für Musik, 20% für Filme und 20% fürs spielen genutzt.
Da ich wenig Ahnung habe, weiß ich auch nicht ob es eine 2.0/2.1 bzw 5.1 sein sollte.
Als Budget würde ich um die 400€ bereitstellen. Ist das zu knapp berechnet?
Fehlende Informationen reiche ich gerne nach!

Vielen Dank!
 
Natürlich lässt sich in der Preisklasse eine bessere Soundlösung realisieren und dafür werde ich jetzt hier auch gleich hingerichtet werden, aber trotzdem mal einen Blick hirauf riskieren:
http://www.ebay.de/itm/like/3509824...50982425916&lgeo=1&vectorid=229487&rmvSB=true

Die angegebene Ersparnis bezieht sich auf den Direktvertrieb im normalen Onlineshop und ist für Teufel sehr gut. http://www.teufel.de/pc/concept-e-digital-p14361.html
Allerdings gibt es im Hauptstore Kopfhörer gratis dazu, ob die dir 95€ wert sind musst du selber wissen.

Sofern du ein Komplettpaket mit allen benötigten Anschlüssen und wenig Aufwand haben möchtest, könnte das was für dich sein.
Ansonsten werde in den nächsten Minuten 2000 Vorschläge für Alternativen eintreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nach deinem Budget, den Einsatzbereichen und deinem Basswunsch gerichtet.
Desweiteren bin ich davon ausgegangen dass das Gesamtpaket inkl Bluetooth interessant sein könnte.
Zudem habe ich mit den PC Lautsprechern und den Kompaktanlagen gute Erfahrungen mit Teufel gemacht (E100 5.1 und Consono 35 5.1).

Diese Meinung vertreten hier aber nicht viele und auf Teufel folgt der typische undifferenzierte Shitstorm.
 
Macht denn ein 5.1 System Sinn?
Habe mal gelesen das ein 2.1 mehr für den selben Preis könne...
 
Das ist richtig, kommt halt ganz auf den eigenen Geschmack an.
Ich möchte bei meiner Wohnzimmeranlage den Stereoklang aus allen Raumecken nicht mehr missen, andere bevorzugen 2.1 für Musik, dass musst selber herausfinden durch Probehören.
Nur für den Computer sind 400€ viel Geld, oder wird das bei dir auch eine TV Anlage?
 
Nein sie sollte an eine ps4 angeschlossen werden, auf der musik Filme und auch Spiele laufen
 
Dann passen alle Komplettpakete mit einem optischen Eingang und sowieso alle AV Receiver mit HDMI.
 
Ja
Anschlüsse

Digital-Eingänge koaxial 1
Digital-Eingänge optisch 1
Cinch-Eingang Stereo 1
Klinkenbuchsen-Eingang 3,5 mm 3
USB 2.0
Bluetooth
 
Zurück
Oben