Festnetztelefone gehen nicht an Fritzbox

breckofresh

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
115
Hallo,

ich habe ich bin hier im richtigen Unterforum, falls nein bitte verschieben.
Meine komplette Netzwerktechnik ist in einem zentralen Schrank im Keller untergebracht.
In der Räumen hab ich dann entsprechende Netzwerkdosen.
Damit die beiden Telefone auch an den Dosen funktionieren, hab ich extra jeweils 2 ein vollbelegtes RJ45 auf RJ 11 Kabel gekauft.
Erstes Kabel von Telefonbasis zur Dose und dann das zweite Kabel vom Patchpanel zur Fritzbox.

Dann wollte ich gerade die Telefone in der Fritzbox konfigurieren, den entsprechenden Anschluss ausgewählt, zum Schluss macht die Fritzbox ja einen "Klingeltest", leider klingelt das besagte Telefon nicht.
Ich kann allerdings raustelefonieren. Einkommende Anrufe werden mit einer Ansage abgeblockt.
Hat jemand ne Idee, wo der Fehler stecken könnte?
Verkabelung? Fritzbox? Internetanbieter?
 
Welche Fritzbox hast du?
wie sind deine Telefoniegeräte konfiguriert?
 
breckofresh schrieb:
Verkabelung? Fritzbox? Internetanbieter?

Bei dir?^^
Welche Fritzbox hast du?
Wo genau steckt das Telefon?
 
Fritzbox 6360 Cable, Internetanbieter ist Unitymedia.
Vorhin nochmal versucht, da gingen beide Telefone so wie ich sie konfiguriert habe.
Jetzt wollten die Schwiegereltern anrufen und das Telefon klingelt wieder nicht.
Sehr merkwürdig.
 
Genauere Infos zum Telefon wären auch schön (VoIP, ISDN oder analog). Ich tippe auf Grund des Kabels mal auf ein ISDN-Telefon. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.:)
 
Zurück
Oben