Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition mit Asus PB279Q

skyhunter88

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
184
Ich habe endlich den Umstieg auf Ultra-HD geschafft, jetzt habe ich leider zwei Probleme.
Nachdem ich den Treiber komplett entfernt und neu Installiert habe, habe ich zwar keine Fehlermeldung mehr, aber das Bild wird trotzdem nur in 30 Hertz ausgegeben.
Neuer Bildschirm.JPG
Im Menü kann ich nur 30 Hertz auswählen.
Der Bildschirm ist per Display Port angeschlossen (Adapter von Display Port auf Mini Display Port an der Grafikkarte).
Der Treiber ist aktuell.
Habt ihr eine Lösung?

Vielen Dank!
 
Warum verwendest du einen Adapter ?

Der Monitor kann doch beides.

PB279Q_11.jpg
 
Weil die Grafikkarte nur einen Mini-Display Port Ausgang hat, ich aber nur ein normales Display Port Kabel habe...
 
Ich würde es aber direkt mit einem anderen Kabel probieren.
 
Also denkst du das Problem ist der Adapter?
HDMI habe ich schon probiert, das kann auch nur 30 Hertz.
 
Hallo

Hast du im Menü des Bildschirms auch die 60 Hz aktiviert? In einer Amazon Bewertung hat jemand folgendes geschrieben:

Hinweis:
Man muss am Anfang auf Menü - System Einstellung - DisplayportStream auf Displayport 1.2 (DP 1.2) einstellen damit man 60 Hz bekommt.

Hast du das schon ausprobiert?
 
@herby53

Klasse, das hat funktioniert! Vielen Dank!

@Motorrad

Fände ich im nicht schlecht, aber wo bekomme ich den Treiber her?
 
Habe den selben Monitor wie du an zwei Radeon 7950 angeschloßen. Dein Problem ist, dass du von DP 1.1 auf DP 1.2 umstellen musst, direkt über das OSD des Monitors. Ich hab dir mal ein Bild angehängt. Danach sollte alles funktionieren.

Grüße
sbgame
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    527,2 KB · Aufrufe: 141
Der Treiber sollte auf der beiliegenden CD vorhanden sein oder beim Hersteller downloadbar sein!

Den Treiber installiert man vom Gerätemanager aus und gibt dabei an, daß man ihn im ersteren Falle von der CD suchen lassen will!
Danach durchsucht er die CD nach einer *.inf Datei, die eigentlich nur Spezifikationen und Farbprofile für den Monitor enthält.
Der *.inf Treiber befindet sich gerne in einem Ordner namens "Driver" oder so ähnlich.

Der Treiber ist bei modernen Betriebssystemen nicht zwingend nötig, kann aber auch nicht schaden und vergibt zumindest mal im Gerätemanager den richtigen Namen passend zum Schirm.
Zudem kann er neuere Farbprofile u.ä. enthalten.
 
Zurück
Oben