Beratung zu meinem PC

Tobias2512

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen :)

hab mir einen PC zusammen gestellt und wollte nun mal von euch wissen ob es denn so ein ganz guter PC geworden ist. :)

Ich will ca. 800 Euro ausgeben und benötige den PC eigentlich nur zum Zocken ;)


Mainboard: ASUS-Sabertooth-990FX-R2-0 AM3 Plus sockel

CPU: AMD FX-8320 mit 8x3.5GHz

RAM: Kingston HyperX Fury mit 2x8GB

Grafikkarte: ASUS Radeon R9 270 DC2OC2GD5

Netzteil: Corsair CX Series 600Watt Modular
 
- Intel statt AMD - Schneller und sparsamer.
- 16 GB Ram sind nicht notwendig, 8 GB tun es auch.
- Eine schnellere Grafikkarte wäre aber wichtig.

Es gibt hier FAQ's "Der optimale Gameing PC". - Bitte die Forensuche benutzen.
 
Erstmal ein paar fragen:

Willst du den Prozessor übertakten können?
Wie leise soll es sein?
Welche Spiele spielst du?

Ansonsten schließe ich mich Freak-X an.
 
@pixelfehler1996,
bei der GPU gebe ich dir an sich recht, nur passt sie nicht ins Budget, das Antec VSK-4000E Gehäuse würde ich aber auf Grund der doch sehr mageren Ausstattung nicht nehmen.
 
Jollys Vorschlag sieht soweit gut aus. Nur würde ich wirklich noch 10€ drauflegen und mir die Powercolor R9 290 PCS+ holen.
 
Zurück
Oben