gesucht: BD-Player ohne viel Schnickschnack

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13.558
wie oben geschrieben suche ich einen BD-Player
und er muss eigentlich nicht wirklich mehr können als diese abzuspielen

dabei sollte er aber ein mindestens gutes eher sehr gutes Bild ausgeben.
Wenig Probleme mit normalen DVDs haben (hab gelesen da gibt es ab und zu Probleme, unruhiges Bild usw.)

leise sein

das war es eigentlich
Budget sind 150€ (absolutes max wenn man mich davon überzeugen kann, dass er es wert ist)
je günstiger desto besser sofern er oben genanntes noch einhält
mehr fällt mir gerade nicht ein

oder gibt es keinen günstigen Player der meine Anforderungen erfüllt?
 
Da es leise sein soll, ist eine Playstation 3 als Blu-ray Player direkt raus...obwohl sie meiner persönlichen Meinung nach der Player sein wird, der noch am längsten immer mit den leider notwendigen Softwareupdates versorgt wird.

Ansonsten kann ich dir LG empfehlen. Habe selbst einen...zwar älter, daher ist die Modellempfehlung unsinnig...bin aber sehr zufrieden. Für meinen gibt es leider keine Updates mehr, von daher bleibt die PS3 auch erhalten. ;)
 
Klaro. Da gibt es keine Unterschiede, ob Konsole, PC oder Standalone-Player. Als die Star Wars Blu-ray Box kam, konnte mein damaliger Philips Player die nicht mehr abspielen, ich wich dann erstmal auf die PS3 aus, bis ich dann die Kohle übrig hatte für den jetzigen LG. Den habe ich jetzt ca. 2 Jahre. War damals aber schon nicht das neuste Modell. Daher jammer ich auch nicht rum, daß es keine Softwareupdates mehr für den gibt.

Bei meinem Onkel mußten wir bei einem Samsung Player für die Avatar Discs die Software updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also so wie bei DVDs: einmal kaufen und das läuft dann "ewig" ohne was zu machen
ist es nicht mit BDs, richtig?
ich bin also abhängig vom Hersteller, ob er dafür Updates rausgibt
aber wieso diese Updates?
sind das Updates die wirklich technisch notwendig sind, oder einfach nur DRM?
 
Zu 90% DRM, meist neue/verbesserte Kopierschutzmechanismen auf den BluRays (was natürlich keine 2 Tage dauert bis eine Rip-Software diese wiederum geknackt hat, aber ein BD Player Hersteller meist Wochen braucht um ein Update zu liefern).
Wird aber meist als notwendige/ nützliche Zusatz-Features wie Infos oder Kommentare zum Einblenden während der Wiedergabe eines Film angepriesen -> Weil die Nutzer ja während des Films so gerne solche Kackkommentare bei bestimmten Szenen haben wollen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
okay
jetzt bin ich wirklich am überlegen ob sich das noch lohnt vom Komfort her
bei DVD hat das doch auch wunderbar ohne geklappt
wieso jetzt?

unser DVD-Recorder (ja, da wurde früher aufgenommen, jetzt nur noch abgespielt) ist auch schon mega alt und kann noch alles
den Komfort will ich nicht missen
zudem ich ja nach einer gewissen Zeit vom Hersteller dazu gezwungen werde ein neues Gerät zu kaufen, da der Support ausläuft
 
Also ich bin mit Panasonic immer gut gefahren

DMP BD60 / später 80 und dann einem Bdt 320. Nächste Woche kommt der BDT 700. Die haben eher selten mit Upates zutun und laufen auch ruhig.
 
Vor dem BD60 hatte ich eine PS3 (Fatty) die war wirklich sehr lauf und Heiß. Das nicht wirklich ein Kinoerlebnis. Daher der BD60. Der 85 (sorry hatte doch kein 80ger ^^) war aus rein akustischen Gründen. Laufwerk wurde ansich leiser und der NAchfolger konnte DTS HD + ein paar mehr Codecs.

Der 320 bzw. 700 sind reineJust for Fun käufe. Ich könnte auch weiter bei den alten Geräten bleiben. Die laufen sauber, sind leise nehmen jede Disk an, ok die Original FB vom 320 ist gewöhnungsbedürftig (Touchfeld only), aber dank einer Harmony habe ich das umgangen. Als kleinen Tipp kann ich nur sagen bei Panasonic würde ich immer eine SD-Karte eingesteckt lassen, somit können die runtergeladen Disc Info´s gespeichert werden und die Ladezeiten bleiben konstant niedrig.
 
bezüglich der Problematik des updatens:
ich habe 4 BluRay-Player im Haus.
Der erste hat 1x ein update bekommen vor 2 Jahren (Gerät ist 4 Jahre alt) weil ein Film sonst nicht laufen wollte.
Ein zweiter hat noch kein update bekommen (ca. 1 Jahr alt)
Der dritte war ne Weile am Netz und hat in der Zeit diverse updates selbstständig gezogen - seit 1,5 Jahren vom Netz und seitdem kein update mehr!
Der letzte hängt am Netz (4 Monate alt) und will auch ständig updaten - gelegentlich mache ich es, meist jedoch nicht!

Alles in allem, ja, 1-2x muss man updaten - alles andere ist nicht notwendig! Meist geht es bei den updates nur um Änderungen bei den Apps bzw. vorinstallierten Gimmicks für streaming die eh keiner braucht!

Das ist wirklich kein Vergleich zu dem update-Wahnsinn am PC mit BluRay-Laufwerk oder Gay-Station.........

edit:
bei Panasonic würde ich immer eine SD-Karte eingesteckt lassen, somit können die runtergeladen Disc Info´s gespeichert werden und die Ladezeiten bleiben konstant niedrig.
Mein BCT-740 ist schon recht langsam mit rund 10-15 Sekunden Einlesezeit (ohne Karte - mit updates)!
Nur mal als Vergleich, mein billig-Samsung Player für unterwegs BD-H5500 (ohne Karte, ohne updates) liest in 2 Sekunden eine BluRay ein und startet danach sofort!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lars

Sorry wiedermal bekloppt von mir geschrieben. Die Einlesezeiten verändern sich natürlich nicht durch die Nutzung einer Sd-Karte. Wohl aber die Online-Inhalte die manche Disk mitbringt.
 
Ich sag mal so, wenn ich mir nen günstigen Blu-ray-Player anschaffe, dann kann ich auch damit leben evtl. in 2 Jahren einen neuen anschaffen zu müssen. Davor bin ich auch nicht gefreit wenn ich heute viel Geld ausgebe, daher kauf ich nur noch günstig. Dies muss ja nicht unbedingt gleichbedeutend mit schlechter Qualität sein, ich zum Beispiel fahre jetzt seit einem halben Jahr mit dem BP420 von LG prima. Ich habe damals rund 90 Euro bezahlt, aktuell bekommt man den aber auch schon für etwas mehr als 60 Euro. Kann ihn nur empfehlen! Auch die Tests die ich mir jetzt nochmal zur Gemüte geführt habe, sprechen weiterhin dafür: http://www.testbericht.de/de/product/lg-bp420.html

In diesem Sinne einen schönen Dienstag euch!
 
Zurück
Oben