Grafikkarte funktioniert auf einmal nicht mehr

masinator2012

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
53
Moin :D
Als GTA raus war hab ich es mir installiert und bekomme in Game nach 5 min err_gfx_d3d_init was das spiel auch zum absturzt führt. Das eig. problem ist das ich nun bei jeden Spiel Black Ops 2, Battlefield 4 oder Benchmark: Heaven Benchmark ... diese Grafikfehler Artefakte bekomme. Das System lief immer gut. Temp. der Graka waren ~60C°. Andere Treiber oder System formierten halfen nicht:mad:. Ebenfalls hab ich die Grafikkarte gründlich gesäubert und den Slot auch, beim Ram wurden auch die Slots gewechselt ohne erfolg.
Mein System

GTX 780 superjetstream
I7 2600
8Gb RAM
Netzteil berlin 630 watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sie übertaktet? Wenn ja, auf Standard zurücksetzen und dann testen. Wenn nicht, klingt das nach einem schönen Defekt. Vermutlich der Speicher der Karte.
 
Temp 60° unter last oder normal betrieb?Die err_gfx_d3d_init fehler meldung hängt in verbindung mit Treiber & DirektX zusammen beides mal erneuern.
 
mit 6 Lüftern an der Lüfter-steuerung und die Gpu Lüfter selber programmiert sprich fast voll auf:freaky:

Muss auch anmerken das Tage vor den Release/Installation von GTA alles perfekt lief
Das System wurde nicht wirklich "formatiert" sondern via USB Stick mit der ISO von Win 8 zurückgesetzt. Ich weiß nicht wie fern das vergleichbar mit einer Formatierung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Takte mal den Speicher der Karte runter, aber ich vermute die hat schlichtweg den Geist aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber 350.12 installiert?
Der Treiber hat meine Notebook 860m und eine GTX 970 nach einer Stunde zerstört.
Es gibt langsam immer mehr Meldungen wonach die Karten nach Treiber 350.12 überhitzen.
Habe bei meiner neuen GTX 970 nicht den 350.12 installiert. Läuft bis jetzt ohne Probleme.
Beim Notebook welches fast ein Jahr ohne Probleme lief bekomme ich auch die Artefakte und jedes Spiel stürzt nach kurzer Zeit mit der gleichen Fehlermeldung ab (err_gfx_d3d_init ).
Die GTX machte nach einen dauerhaften 100% Lüfterheuler kein Bild mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 103
Sehe ich auch so hab Palit angeschrieben und warte das ich einen retourenschein bekomme und schicke das teil gleich zurück. Naja 20 Monate hatte ich Spaß mit dem teil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben