Vertikaler Standfuß für Notebooks - Empfehlungen

schoenerherr

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
67
Ich bin auf der Suche nach einem vertikalen Standfüß für mein Notebook, da ich es Daheim im geschlossenen Zustand über einen externen Monitor betreibe.

Hier einige Beispiele:
21VGRZyl4rL.jpg
HA242.jpg
5255616b697ab06bb800080c._w.540_h.403_s.fit_.jpg
Die letzte Variante habe ich auch bei eBay gefunden, für ca. 30€
http://www.ebay.de/itm/IKEA-fantastik-Napkin-holder-for-50-napkins-clear-FREE-SHIPPING-/321206315924?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4ac9636b94

Was meint ihr dazu?
Welche anderen Artikel könnt ihr empfehlen?
 
Drei Brettchen zuschneiden oder zuschneiden lassen und aufeinander schrauben wäre die billgste Lösung.
 
Kurze Anmerkung noch dazu: Falls Du mit Deinem Notebook spielst, kann der zugeklappte Zustand des Notebooks zu einer gravierenden Verschlechterung der Kühlleistung führen.

Ansonsten kenne ich leider auch keine Halterungen für x-beliebige Notebooks - das Teil von Ikea scheint recht vielversprechend, ist aber ein Serviettenhalte :lol: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50107051/
Ggf. sollte man es aber an der "Klemmkante" mit ein bisschen Fils modifizieren, da es sonst kratzen könnte. Da das Teil ja ein Scharnier hat, sollten auch dickere Notebooks reinpassen, oder du weißt zufällig, wie dick 50 Servietten sind und misst einfach mal nach ;-)

Das Teil könnte außerdem recht wackelig sein. Aber für 2 - 7 € wäre ein Versuch recht schmerzfrei.

PS: Weiterer Punkt der mir einfällt: Der Druck durch die Seitenplatten könnten das Display beeinträchtigen, falls dein Displaydeckel nur wenig stabil ist - vielleicht auch mal im Hinterkopf behalten.
 
Aktuell habe ich saß Notebook geschlossen und die bisherigen Spiele laufen ganz gut. Temperatur liegt bei 51 Grad.
Ich glaube ich hole mir am Wochenende ein großes Stück Holz und fräse etwas herum 😉

Danke für eure hilfreichen Tipps
 
Zurück
Oben