• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DiRT RALLY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meckswell

Gast
Hab das Game eben entdeckt, es ist seit heute auf Steam, es ist Early Access.

17 Autos
36 Strecken
3 Locations (Monaco, Griechenland und Wales)

Kein Gymkhana :)

Der Download umfasst 7,2 GB

Das wird direkt getestet, mein Download läuft bereits. :)

http://www.codemasters.com/game/dirt-rally/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gehört das nicht auf facebook.com ?

Kein Link, Bilder oder ein Video. Macht man so "Werbung"?
 
Dirt 4?!? Sehe ich das das jetzt richtig. Hm... dann auch noch Early Access. Weiß gar nicht was ich davon halten soll. Ich warte erstmal ab :D

https://www.youtube.com/watch?v=JSONUAl9clI

Scheint aber nicht die neu EGO Engine zu sein oder? Sieht aus wie Dirt 3...

Hat aber glaub ich eine bessere Beleuchtung als der dritte. Nur leider sind die Rallyetappen mal wieder zu Breit -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf twitch spielens auch schon einige, sieht bisher vielversprechend aus, weniger Blödsinn als Dirt3 und mehr Rally. Werd sicher auch heut noch zuschlagen...
 
Wenn ich mich vom Schock erholt habe werde ich es sofort kaufen.
Ich kann es nicht glauben, DiRT Rally, pure reine Rallye!
 
Wow, das kam echt unerwartet. Weiß noch nicht, wo Codies damit hinmöchte. Anscheinend hat es noch die DiRT-3-Engine, aber wenn der Inhalt stimmt, passt die eigentlich noch.

Und das Handling soll wohl wesentlich schwieriger sein als DiRT 3. Also Richtung Sim. Hat jemand die Auto-Liste? Und 36 Etappen ist bestimmt bisschen übertrieben. Kann mir gut vorstellen, dass da Rückwärts Strecken wieder mitgezählt werden oder so.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt! Werde bestimmt nicht mehr lange durchhalten, ohne es zu kaufen^^.
 
Ich hab Dirt3 und Showdown jeweils nach 15min aufgegeben.. weil ich es bis dahin nicht geschafft habe ein Rennen zu fahren. Hoffentlich wird das wieder besser..
 
Erste Stimmen auf Steam sind zumindest sehr positiv. Als Vorbild in Sachen Gameplay dienen anscheinend die alten McRae Teile, wie Anfangs schon erwähnt wurde. Viel Rally und Realismus bedeuten eigentlich die Abkehr vom gewohnten Dirt Erscheinungsbild. Ich hätte den Teil einfach Colin McRae genannt.
 
Es haben auch einige gemeint (aus Youtube, Twitch Videos), dass das Handling wirklich sehr stark abweicht von DiRT 3 und dass man wohl erstmal lernen muss :D
 
Die Stages haben wohl dieses mal wohl eine vernünftige Länge. Bei diversen Youtubevideos bei 2,5 von 8 Abschnitten der Stage erst 2:30 min. Gefällt mir :)

Timeline wann was kommt. Im Mai direkt Pikes Peak.
https://www.dirtgame.com/uk/timeline
 
Zuletzt bearbeitet:
Man das hat mich vom Hocker gehauen. Das geht deutlich in Richtung Sim, verglichen mit Dirt 3. Und nur Rally! Mein Traum wird wahr. Und ich bin tatsächlich ausgeschieden! Bin an einer ungünstigen Strecke in Monaco abgekommen und Totalschaden. Das wars! DAS WARS! Kein Zurückspulen, ich glaub nicht mal neustart. Die komplette Rally zuende für mich obwohl das in der ersten Etappe war. Hab mich schon ewig nicht mehr so gefreut, schon gar nicht weil ich ausgeschieden bin :D Und man muss nun das Auto wieder reparieren! Es wird nicht magisch repariert. Es erinnert mich ganz stark an CMR2 und ein bisschen tatsächlich auch an RBR.

Dafür gibts einen Daumen nach oben für Codies! :daumen:
 
Bitte das fahrgefühl beschreiben, wer fährt mit lenkrad und wie fühlt sich das handling an ! Sim oder doch wieder nur Arcade ?

Edit
GEKAUFT !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Codemasters:

„Für mich ist dies das vierte DiRT", erklärt Coleman. „Lassen wir den Namen mal beiseite, gibt es Gespräch auf Exekutivebene. Wenn wir es DiRT 4 nennen, würden die Leute all den Schnickschnack eines Konsolenprodukts und die zugehörigen Produktionswerte erwarten. Sie wollen sich diesen Namen für genau dieses Produkt aufsparen."

Deswegen haben sie es nicht Dirt 4 genannt, obwohl es "Dirt 4" ist. ;) Ich habe nun auch zugeschlagen.Das ist wirklich eine Überraschung von Codemasters.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dominiczeth schrieb:
Man das hat mich vom Hocker gehauen. Das geht deutlich in Richtung Sim, verglichen mit Dirt 3. Und nur Rally! Mein Traum wird wahr. Und ich bin tatsächlich ausgeschieden! Bin an einer ungünstigen Strecke in Monaco abgekommen und Totalschaden. Das wars! DAS WARS! Kein Zurückspulen, ich glaub nicht mal neustart. Die komplette Rally zuende für mich obwohl das in der ersten Etappe war. Hab mich schon ewig nicht mehr so gefreut, schon gar nicht weil ich ausgeschieden bin :D Und man muss nun das Auto wieder reparieren! Es wird nicht magisch repariert. Es erinnert mich ganz stark an CMR2 und ein bisschen tatsächlich auch an RBR.

Dafür gibts einen Daumen nach oben für Codies! :daumen:
:cheerlead:
u. will man neu starten, dann gibt's gleich weniger kohle :)
 
Ich weiß noch nicht was ich von der Steuerung halten soll. Die Einstellung dafür sind 1:1 wir in Nascar 14.
Welchen Lenkwinkel habt ihr eingestellt?
 
So, kurzer Ersteindruck - das sieht echt gut aus :D

  • enge Strecken, mit viel Geröll an den Seiten, dass einen merklich aufhält
  • viel mehr Achtseimkeit beim Bremsen notwendig im Vergleich zu DiRT 3
  • Auto ist nur am zittern auf Schotter
  • Es gibt keine life-Verlauf der Strecke während der Fahrt, man muss echt die Strecken auswendig lernen
  • Selbe Engine wie DiRT 3, läuft entsprechend butterweich
  • Paar Fahrhilfen: ABS, Traktionskontrolle und Stabilisierungskram
  • Man kann endlich mittags fahren, nicht nur wenn einem die Sonne blendet
  • sauberes Menü, erinnert stark an CMR2.0

Was zur Steuerung: Ich hatte früher nen Lenkrad und war auch super geil, aber passt heute nicht mehr ganz. Deshalb nehm ich den X360 Controller. Steuerung ist wesentlich anspruchsvoller als DiRT 3, aber macht super viel Spaß und nach bisschen Übung sollte es laufen.
 
Ich kann Cursys Eindruck nur zustimmen. Ich bin bis jetzt nur Dirt 3 gefahren. Es gibt einen merklichen Unterschied im Gmaplay und im Spieldesign :D. Ich spiele auch mit X360 Gamepad, das funktioniert ganz gut. Bei mir läuft es auch sehr flüssig trotz aller Details auf Hoch bzw. sehr hoch. (R9 280X + 8GB RAM + Xeon 1230 V3). ich freu mich auch echt, endlich mal wieder ein geiles Rennspiel.
 
Das Geld hätte ich lieber gespart. Mit dem Pad fährt es sich nicht so schlecht aber mit einem Wheel geht das gar nicht.
Mit Colin McRae Rally hat das auch nicht viel zu tun. Hier stehen die Wagen kaum mal quer. Das fühlt sich alles nur unwesentlich anders als Dirt an.
 
Bin auch schon am downloaden. Sieht echt toll aus. Benutzt es schon die neue Ego Engine 4?
Auf alle Fälle endlich mal eine richtige Rally Sim!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben