• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DiRT Community Talk: DiRT 5

Seit dem Update lässt sich die Karriere nicht mehr starten, sondern man fliegt aus dem Spiel. Bravo Bugmasters!
 
Die bekommen gar nichts mehr gebacken. Schon bei Dirt Rally 2 bei jedem Update konnte man auf den Twitter Post warten das es auf der PS4 zu Problemen kommt und die Nutzer sich gedulden müssen. Wirklich bei jedem Update/DLC :lol:
 
VolkeR. schrieb:
Seit dem Update lässt sich die Karriere nicht mehr starten, sondern man fliegt aus dem Spiel. Bravo Bugmasters!
Bei mir läuft die Karriere ganz normal, zwei Rennen gemacht, läuft. Mal Spieldateien in Steam überprüfen lassen.

Offensichtlich einfachste Fehler wurden nicht behoben. Das Spiel startet immernoch im HG und der Mauszeiger geht immernoch nicht weg. Das sind zwar Kleiningkeiten, aber sie nerven. Maus immer an den Rand schieben, des is doch net normal.

Wollt MP testen, aber find, so wie die letzten Male auch, keine Spieler. Wahrscheinlich sind die andern drei, die es weltweit noch gibt, nur abends da.

Eine Grafikoption kam dazu, Fidelity FX Ambient Occlusion, oder so ähnlich. Da geht nur Auto oder Aus.

Lieber @oliver.elias, falls du hier mitliest, aber dich nicht zu erkennen geben willst, poste mir die Zahl, du weißt, welche ich meine, einfach privat. Dann werde ich sie hier posten, sonst nix, nur die Zahl. Am besten übermittelst du es mir einmal im Monat.

Ich hatte versehentlich das Rennen gemacht, so dass ich die Zahl jetzt nicht mehr sehen kann und du der einzige warst, der mich geschlagen hatte. :)
 
meckswell schrieb:
Maus immer an den Rand schieben, des is doch net normal.
das hat mich in forza 7 ja auch immer genervt und da behelf ich mir neuerdings nach dem start von 7 indem ich ma kurz meine mails im TB checke und wenn ich dann wieder in 7 reinklicke klappt das anschließend immer brav mit dem automatischen verschwinden vom zeiger.
 
Im Multiplayer finde ich sehr wohl Spieler u. man fliegt auch nicht mehr raus nach jedem Rennen... einzig was nervt ist der ewig lange Spielstart.
 
den MP habe ich gar nicht ausprobiert bis jetzt. mit dem wheel klappt es soweit.
aber seit dem update hakt das alle 10 sek mal für 0,5sek. ist schon echt was nervig.
also ich bleibe dabei, Dirt 3 war der letzte gute teil der reihe...
 

UPDATE 2.00 - PC, PlayStation, Xbox​


Patch Notes for DIRT 5 Update 2.00 are below, which is available now on PC and PlayStation 5 and PlayStation 4, followed by Xbox platforms in the coming days.

'SNOW LIMITS' FREE CONTENT PACK - New Playgrounds items, new liveries, new Ice Breaker circuit, new customisation items and the option for Snowy conditions in Playgrounds all added, for free to all players

WHEEL SUPPORT – Extensive selection of wheels supported for DIRT 5 across each platform, including Thrustmaster, Logitech and some Fanatec devices

VISUAL

  • Further general visual and performance improvements across the board, including visual updates to the ‘Prioritise Frame Rate’/120hz mode on Xbox Series X
  • Further FPS improvements when using Image Quality mode on Xbox One and PS4
  • Fixed issues causing flickering lights during night-time events
  • PC: Further fixes for reports of crashes and startup issues
  • Fixed issue causing game freezes in the Career – Sponsors tab when selecting an Amplified Edition sponsor 

    CAREER 
  • Fixes for crashes occurring at the beginning of some Career events for some players
  • Added option to listen back to previous podcast episodes from a playlist
  • Fixed visual bug in Career mode that shows the player earning more than the maximum amount of Stamps after completing Throwdowns 

    ONLINE 
  • Technical changes made to the matchmaking process; search times for lobbies have been increased to improve the likelihood of live lobbies being found
  • Friends lobby size increased to eight players
  • Fixes for crashes occurring when exiting active multiplayer events

    SPLIT-SCREEN 
  • Fixed multiple bugs causing crashes and performances issues in split-screen play
  • Audio fixes for low volume in split-screen mode

    PLAYGROUNDS 
  • Leaderboard display adjusted to show faster target times
  • Resolves occurrences of objects being available for the wrong event type

    GENERAL
  • Amplified Edition entitlements fully unlocked for Amplified Edition pre-order players
  • PS5: Fixed issue with Trophies not unlocking. Any Trophies earned during this issue should unlock for players after completing one event
  • Further improvements made to AI behaviour, particularly in races with large grids
  • Fixed instance of cars triggering a track reset incorrectly on Arizona – Merrick Butte location
  • Fixed issues causing crashes in the post-race menus
  • Sprint cars: changes made to handling model following community feedback
  • Display fixes for PS4/PS5 Trophy images and text
  • General stability and quality of life improvements across each platform to improve your experience
 

HOTFIX 2.00.1​

Released on PC on December 18, 2020. This hotfix, including just the Career mode inaccessibility fix, will also come to PlayStation and Xbox platforms.
  • Fixes issue causing players who've completed every Career to be unable to access the mode
  • Further performance improvements for Nvidia GPUs
 
@meckswell

Seit dem Hotfix geht der Karrieremodus wieder...pünktlich zu meinem Urlaub! :)
 
Nachdem ich trotz 4 Wochen warten (für Patches) mit der Qualität\Leistung sowie Wegfallen der Codemaster Stärken sehr vom Spiel enttäuscht war habe ich nun weitere 4 Wochen vergehen lassen und das Spiel nochmals gestartet um zu sehen ob es sich gebessert hat:
Ja, es wurde ein 5GB Patch (2) geladen und nun ist die Grafik schöner, die Leistung deutlich besser (~30%) und Bugs\Texturenfehler auch keine zu finden.
Auch sind die Bodentexturen nun ordentlich hochauflösend.

Jetzt macht das Spiel Spaß und sieht auch gut aus, die 3070 ist zu ~80% ausgelastet und liefert 60FPS\Hz stetig auf 4k @Ultra.

Pro's:
*KI ist fordernd (sehr schwer)
*Steuerung ist gut (all Fahrhilfen aus)
*Die Kommentatoren sind super (Englisch)
*Die RTX-Effekte bei Wasser sind TOP
*Die Zwischenziele motivieren und bringen Abwechslung

Contra's:
*Kein Tuning
*Nur optisches Schadensmodell
*Keine Meisterschaften, sondern nur kurze Einzelevents (mittendrin gefühl)
*Ich muss Hauptmonitor (27" WQHD) deaktivieren, damit er native 4K Auflösung anbietet
*Der Mauszeiger bleibt zu sehen obwohl man im Controller Modus ist (muss man wegschieben)

Im Anhang die Auslastung bei Last auf 4k @Ultra HDR.
...Ryzen 3900XT, Nvidia 3070 FE @2,05GHz\5GHz OC, 16GB DDR4 3600MHz CL16, Samsung 980 Pro M2 SSD
 

Anhänge

  • dirt5_pperformance.jpg
    dirt5_pperformance.jpg
    428,1 KB · Aufrufe: 256
Ich häng in der Karriere fest. Es handelt sich um das zweite Sprintrennen East Mitten, Arizona mit dem Jupiter Dreckbock.
Hab schon alles probiert, Ki-Schwierigkeit ... ich hab jede probiert, aber die werden nicht langsamer, die fahren immer gleich schnell, sowohl auf sehr schwer, als auch auf sehr leicht. Des is scheiße.

Fahrhilfen hab ich auch durchprobiert, bringt nix, fährt sich immer gleich.

Abenddämmerung, starker Schneefall. Aber es is stockdunkle Nacht und durch das Schneegestöber seh ich nicht richtig die Kurveneinlenkpunkte.

Was soll ich machen, gibts noch was zum probieren? Hats schon wer geschafft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hä? ich zocks auf schwer mit lenkrad /manueller schaltung, geht eigentlich.
da ich nicht genau jetzt weiß welche strecke genau das ist, werde ich mir das morgen mal ansehen! :daumen:
 
Ich zocks normal auf sehr schwer, aber wie gesagt, der Schwierigkeitsgrad ändert hier nichts.
Dann hab ich mal in die Bestenliste bei dem Rennen geschaut und gesehen, dass ich 12. bin, ein Zehntel hinter dem Zweiten.
Dann hab ich mir gedacht, sollte evtl doch machbar sein. Aber leicht ist das nicht. Es handelt sich um folgendes Rennen.
dieses Rennen.png


100 Versuche und ein Urschrei später wars dann erledigt.

geschafft.png
 
Mein ursprünglicher Plan war ja, Dirt 5 für Weihnachten (20) aufzuheben, damit ich da auch was hab. Aber dann war Weihnachten und ich hatte Dirt 5 fast vergessen, also mein Plan, die Karriere dann zu machen.

Ich machs eigentlich täglich an, mach ein Karriererennen und probier ein Onlinerennen, aber der MP in D5 macht mir überhaupt kein Spass, das is iwie Schrott.

Macht überhaupt jmd die Karriere oder irgendwas in Dirt 5? Oder einfach kein Bock was zu schreiben?
 
Hallo!
ich wollte heute nach abgeschlossener Karriere erstmals den Mehrspielermodus starten und bin dazu auf Online gegangen, Server suchen erfolgreich, Initialisieren erfolgreich, jedoch dann bei Warten auf Match ewig warten und kommt nichts (Rennen wie Party).

Gibt es da einen Trick oder rennt das bei euch auch nicht?
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 243
Michi777 schrieb:
jedoch dann bei Warten auf Match ewig warten und kommt nichts
könnte evtl. daran liegen das von den fuffzig leuten die das heut nachmittag gespielt haben grad keiner auf ein match auf demselben server bock hatte...
 

Anhänge

  • oje.jpg
    oje.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 246
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Michi777
Und dann gibts immer noch Leute die das Game feiern und sagen man solle doch Codemasters unterstützen. Kann man sich nicht ausdenken :D

Die Leute unter denen die guten Dirt und Grid Games erschienen sind haben Codemasters verlassen also wirds weiter bergab gehen sollten nochmals Nachfolger zu diesen Serien erscheinen.

Dirt 4 gehört für mich noch zu den guten Games...

Screenshot_701.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
Mein ursprünglicher Plan war ja, Dirt 5 für Weihnachten (20) aufzuheben, damit ich da auch was hab. Aber dann war Weihnachten und ich hatte Dirt 5 fast vergessen, also mein Plan, die Karriere dann zu machen.

Ich machs eigentlich täglich an, mach ein Karriererennen und probier ein Onlinerennen, aber der MP in D5 macht mir überhaupt kein Spass, das is iwie Schrott.

Macht überhaupt jmd die Karriere oder irgendwas in Dirt 5? Oder einfach kein Bock was zu schreiben?
Ich habe die Karriere schon lange durch. Hab während meines Weihnachtsurlaubs fast alle Events auf 3 Sterne gehievt. Jetzt warte ich auf neuen Content! :)

Das Spiel ist ansich prima, allerdings ist der Karrieremodus viel zu kurz. Seit dem Update flutscht das Game auf meinem altersschwachen Rechner außerdem wie geschnitten Brot! :daumen:
 
Die Ice Breaker Strecke in Nepal find ich wunderschön, das erste Event das dort stattfindet mein ich, da is es durchgehend Tag. Im zweiten, das dort stattfindet, wechselt die Tageszeit und nachts sieht es manchmal aus, als sei das Eis von unten beleuchtet.

Gestern eine andere Strecke mit den Unlimited Trucks, anfangs wars trocken, hat sogar bisschen gestaubt, zweite Runde dann hats anfangen zu regnen, Strecke immer nasser geworden. Dann dritte Runde, da wars ein Schlamm in dem sich jede Wildsau pudelwohl fühlen würde.

Ich teils mir halt ein, man muss ja nicht in 3 Tag durch rennen.
 
Den Gymkhana Throwdown, hat ihn schon jemand geschafft?

Gymkhana Throwdown.png


Es is das mit den Unlimited Trucks, aber ich glaub, es gibt nur einen Gymkhana Throwdown.

Hast du schonmal erlebt, dass hier irgendjemand irgendetwas nicht schafft?
Nö.
Also, warum fragst du dann überhaupt noch irgendwas hier?
Hm.
 
Zurück
Oben