Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC und der BIOS Knopf

Chyraan

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
360
Guten Mittag liebe CBler,

ich habe eine Frage zur Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC... Evtl. ist dies ganz fix geklärt nur finde ich nicht wirkliche eine befriedigende Antwort zu dem Thema.

In folgendem Test (http://www.tomshardware.de/sapphire-vapor-x-r9-290-tri-x-review,testberichte-241542-2.html) heist es

Zitat: Ein zweiter Schalter befindet sich an der Kartenoberseite und dient als simpler BIOS-Umschalter (Non-UEFI / UEFI), wobei die eigentlichen Eckdaten und hinterlegten Kennlinien der Karte absolut identisch sind.

Jetzt meine Frage.. Hat das ganze irgendwelche besonderen Vor- und Nachteile? In welchem Modus soll ich meine Karte den nutzen?

Danke und Gruß!

Chy
 
Wenn du UEFI Fastboot nutzen willst muss es UEFI sein, wenn dein Mainboard kein UEFI hat, darf es kein UEFI sein.
 
Naja mein Mainboard (Gigabyte GA-H97-D3H) hat ein uefi^^ - Fastboot ist für mich eher uninteressant da das ganze eh in kurzer Zeit startet. Ist es dann also egal wie das ganze eingestellt ist?
 
Im UEFI Modus kannst du außerdem Secure Boot in Kombination mit Windows 8 oder neuer nutzen.
Dies soll die Ausführung von Schadsoftware vor dem eigentlichen Bootvorgang verhindern.

​LG nailos
 
Zurück
Oben