MSI R9 290x 8GB

Syzygy

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
149
Hallo,

ich habe die Möglichkeit die Karte für 330 Euro zu bekommen. Karte ist 6 Wochen alt, wurde zusammen mit einer weiteren MSI R9 290x 8GB genutzt, nie übertaktet und ist neuwertig.

Was will ich damit machen? Skyrim mit Mods, Witcher, GTA 5 und neuere Titel.

Rechnung, OVP sowie jegliches Zubehör wären dabei. Soll ich zuschlagen?
 
Wenn das Netzteil reicht, klar.
 
Verhandle auf 330 inklusive und lass dir die fehlerfreie Funktionsweise bestätigen sowie eine Abtrittserklärung und natürlich die Rechnung beilegen.

So oder so plädiere ich gerne für 8GB Speicher.
 
Inklusive Versand? Wäre sowieso dabei. Abtrittserklärung? Du meinst, damit die Garantie übertragbar ist? Rechnung zwecks Garantie wäre dabei.

Gehäuse: Fractal Design R5.
 
so sieht die abtrittserklärung aus :

Hiermit trete ich, J. M. (K…str. 91, 32xxx M.), smtliche
Gewhrleistungsanspr‚che als Verbraucher gegen‚ber der Firma Home of
Hardware GmbH & Co KG (Gewerbestr. 12, 86707 Westendorf) nach ƒƒ398, 413
BGB an Herrn P. L. (Im Birkmannsfeld 100, 46xxx B.) ab.
Rechnung Nr. 2009-1259825 vom 21.10.2008
Kunden-Nr. 2070xxx
Beleg Nr. 825872
Die Abtretung bezieht sich auf folgende Ware:
Artikel-Nr. 138372
Bezeichnung Zotac 9800 GTX+ AMP! 512MB PCIe 2.0
SerienNr. N083500140105
Herr P. L. erklärt mit seiner Unterschrift die Annahme der Erklärung.
--------------------------------------------------------------
Ort, Datum / Unterschrift
J. M.
---------------------------------------------------------------
Ort, Datum / Unterschrift
P. L.


mit der Gewährleistung oder garantie ist es so eine sachen, denn die garantie gilt eigentlich nur für den ERST käufer und nicht für dritte, es kann sein ,dass die Firma die karte in einem RMA Fall repariert , aber es kann auch dazu kommen, das sie nichts tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe ihm das gerade alles per E-Mail zukommen lassen.

Ihr denkt also, dass das ein guter Deal ist? Karte kostet ja neu 414 Euro.
 
klar, warum nicht :)
 
War mir nicht so sicher, weil ich hier und da gelesen habe, dass die Karte unter Last sehr laut und heiß wird. Wollte ja zunächst eigentlich zur der Karte greifen, aber für nur 30 Euro Aufpreis ein X hinter dem 290 zu haben sowie doppelt soviel VRAM, hat mich dann doch ins Grübeln gebracht.
 
die lüfter kannst du ja mit dem Afterburner so anpassen, dass sie für dich leise sind und die karte trotzdem noch gut gekühlt wird.
 
Ok, schriftliche Bestätigung der fehlerfreien Funktionsweise wird beigelegt, Abtrittserklärung ebenfalls. Dann sollte ich eigentlich abgesichert sein.

Danke für die Tipps, Jungs. :)
 
Zur Karte:
Ab damit rein in den Rechner. Die macht bestimmt ne Menge Spaß (zumal bei dem Preis) :D
Und des sagt ein nVIDIA- User... ;)
Du bekommst da dann ne Karte zum Neupreis einer r9 290X mit 4GB. Und die ist leistungmäßig in etwa auf dem Niveau einer GTX 970. Die restlichen 4GB VRAM bekommst du dann ja so gesehen noch "kostenlos" dazu.

Sollte Dir das Schätzchen dann vllt. doch zu laut sein kannst Du ja nen anderen Kühler drauf machen. Soweit ich informiert bin erlischt auch bei MSI dadurch nicht die Garantie. (Vorher nochmal schlau machen. Mein Wissensstand dazu ist aus 2013.)

Netzteil:
Dürfte keine Probleme geben. Leistung müsste ausreichend sein. Und 'n Chinaböller is des Teil ja nun auch nicht gerade ;)
Hast Dir da ein feines Teil eingebaut...

Gehäuse:
Karte passt da auch mit HDD- Käfigen rein.
Wobei ich Dir den Tip geben würde alles an Käfigen rauszuschmeissen, was nur irgendwie geht.
Denn wir wissen ja, die AMD's werden so sauheiß.
Die meisten AMD- Karten werden ja auch nicht für den PC gekauft, sondern dienen als Herd in professionellen Großküchen ;)
Nein, im Ernst. Käfige, wie gesagt so viel wie möglich rausschmeissen. Hast dadurch nen besseren Air-Flow. Und somit müssen die Lüfter nicht so schnell drehen.
Ein Bekannter von mir hat das selbe Gehäuse. Mit einer SSD (System und Proggis), die am MoBo- Tray montiert ist und ner 2TB HDD (Daten), die wir mit extra gekauften 3,5" zu 5,25" - Adapter auf dem Boden fest gemacht haben. Somit konnten alle Käfige rausgeschmissen werden. Dann noch alles sehr sauber verkabelt und damit einen top Air- Flow erreicht. Der hat ein sehr ruhiges und kühles System, trotz eines Backofens, äh AMD R9 290... . Das ist also durchaus machbar.

Verkäufer:
Da musst Du halt genau hinschauen. Warum will der nach sechs Wochen so eine gute Karte zu dem Preis wieder abstoßen?
Wenn da nix zum Maulen gefunden wird, dann zuschlagen.
Wenn's ein guter Typ ist sollte der Dir im (hoffentlich nicht eintretenden) Garantiefall (auch trotz Abtretungserklärung) ein bisserl behilflich sein.
 
Er will sie abtreten, weil er wie gesagt 2 Stück von den Grafikmonstern auf drei Bildschirmen verwendet hat. Jetzt spielt er nur noch Starcraft 2, braucht also nicht mehr zwei Karten. Er besteht auf Überweisung, das gefällt mir nicht. Ich hab' ihm gesagt, dass er mir eine Kopie seines Personalausweises zukommen lassen soll, sonst mache ich das nicht.
 
Zurück
Oben