Suche Tablet oder Convertible

hansdampf84

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
599
Hallo,

ich hab vor knapp einem Jahr schon mal ein ähnliches Thema gestellt und ein W8 Tablet gesucht. Naja, was soll ich sagen ich such immer noch ;) Eigentlich hab ich keine so besonderen Ansprüche:

Für was ich das Tablet benötige:
-Surfen, Youtube, Mails auf dem Balkon, im Bett oder auf dem Sofa.

Was ich gerne hätte:
Gute Verarbeitung und Haptik
Gute Akkulaufzeit
Mind. 64GB Speicher
Tastatur dabei oder als Zubehör erhältlich.

Wünschenswert aber kein muss:
Digitizer

Ich hatte letztes Jahr auch mal das Surface Pro2 ausprobiert, aber das war mir dann doch zu schwer und dick...


Ich denk ein Atom Tablet/Convertible würde für mich reichen, zumindest nicht mehr als Core M.

Aktuell hab ich das Tranformer Book T100Chi (das normale gefällt mir wegen dem Hochglanz Plastik nicht), oder evtl. das Switch 10 FHD.
Das neue Yoga 3 11 (non Pro) gefällt mir auch, aber da sind die Bewertungen eher durchwachsen, was Hitze und Akku angeht.

Vielleicht hat einer von euch eines von den genannten Geräten oder weiß eine andere Alternative die ich noch nicht so im Blick hab.
Oder wäre es evtl. sinnvoll auf Sommer und Cherry Trail zu warten? Ich weiß warten bei Hardware ist immer so ne endlos Sache ;)
 
Surface 3 Pro oder demnächsr Surface 3. Der Formfaktor und das Gewicht ist nach dem 2er eine ganz andere Liga.
 
Das Pro ist sicher zu übertrieben für meine Anforderungen.

Das neue Surface find ich an sich interessant, aber ich weiß nicht, ob der doch deutliche Aufpreis (inkl Tastur und Stift) wirklich angemessen ist.
 
Sonst hat keiner Erfahrung mit den o.g. Convertibles oder andere Vorschläge?
 
hab das normale t100 und das wird für deine Zwecke sicher reichen.
AUf cherrytrail warten macht eher weniger sinn da es an der CPU front keine großen neuerungen bringt und nur die Grafik aufgebohrt wird mal abgesehn vom Shrink.
Wenn bissel mehr Performance willst kannst dir mal das t300FA angucken mit Core M das ist dann nochmal potenter und größer trotzdem nur 800g der tablet teil allerdings wieder plastikbomber optik und das Chi modell davon wird nochmal 200€ mehr kosten.
Yoga sind auch feine Geräte aber immer den nachteil das sie in Tabletform recht schwer sind da das es halt nicht von einem Dock getrennt werden kann.
 
Mein Favorit ist aktuell das T100Chi, vorallem nachdem es wohl auch entgegen der offiziellen Aussagen einen Digitizer verbaut hat.
 
Zurück
Oben