• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Andregee schrieb:
Ein Ligaevent alle 14 Tage erfordern bei mir ingesamt 3 STunden. 1 Stunde Rennen fahren, eine Stunde Quali und Training und 1 STunde hinterher dumm rumsabbeln.:lol:

Mit einer Stunde Training kommst du aber nicht weit, wenn du um die vorderen Plätze mitfahren willst. Da werden dann teilweise locker 50-100h von gewissen Leuten nur damit verbracht, immer mehr und mehr Zeit rauszuholen.
Genau deshalb nehme ich auch nicht an einer Liga teil. Ich habe keine Lust so viel Zeit dafür zu investieren. Ich weiß, dass ich die meisten Leute die eben soviel Zeit investieren, ohne Probleme schlagen könnte. Aber ich nutze die Zeit dann lieber für wichtigere Dinge und fahre just for fun mal ein paar Rennen+Training/Quali.
 
Es gibt ja nicht nur "Profi" Liegen bei denen man X Stunden Investieren muss.

Fahre auch bei einer "Liga/Meisterschaft" mit bei der ich alle 2 Wochen 3h Investiere (Training/Quali/Rennen) es geht da auch eher darum mit da bei sein als nur zu gewinnen. Vor allem das Fahren ohne Crash Kiddis :)
 
Als Überrundeter in ner Liga nur hinterherfahren ist mir zu blöde. Da fahr ich lieber quick fun Races.

Bin bei Pcars und AC mit den GT3s 6:50 gefahren. Da fahren mir die Aliens in ner Liga mit 6:35 um die Ohren.
Um besser zu werden hätte ich trainieren müssen, macht mir aber keinen Bock. Vielleicht sind da manche aber einfach um Ecken talentierter und fahren diese Zeiten quasi ohne Trainigsaufwand.

Die Aliens in der Bude mit 6:35 sind halt dauernd auf der Piste, oft mehrere Stunden am Tag. Da kann und will ich nicht mitziehen.

Wir haben bei Pcars ab und an ne Kumpellobby erstellt und waren entspannt ohne Crashkids unterwegs. Der Rest wurde mit KI gefüllt. Das war mit Abstand am spaßigsten. Ich hoffe AC bringt die Möglichkeit so ne Lobby unkompliziert einzurichten auch mal mit.
 
Ich muss keine hunderte Runden trainieren um meine Zeit abrufen zu können. Ich fahre nach gefühl und nicht stupide nach dem antrainieren von Automatismen wo ich das Verhalten vom Auto für jede Kurve nur auswendig lerne. DAs hat für mich auch nichts mehr mit simulieren zu tun, das ist für mich die Suche nach der Lücke im System um dieses bestmöglich ausbooten zu können.
Real haben können Fahrer auch keine mehrere hundert Runden fürs Training investieren. Ich hätte das auch überhaupt keine Lust zu, da wäre mir die Zeit viel zu schade für, bevor ich 250 Runden trainiere, fahre ich lieber woanders Rennen und habe Spaß. Aufs Podium bin ich dennoch häufig genug gekommen, auch wenn manch Mitstreiter mehrere hundert Runden trainiert hat. Ich könnte 500 Runden fahren und würde nicht schneller werden, erst wenns in die Qualifikation und ins Rennen geht, bin ich fokussiert und lege meine Zeit hin.
Ergänzung ()

ronrebell schrieb:
Als Überrundeter in ner Liga nur hinterherfahren ist mir zu blöde. Da fahr ich lieber quick fun Races.

Bin bei Pcars und AC mit den GT3s 6:50 gefahren. Da fahren mir die Aliens in ner Liga mit 6:35 um die Ohren.
Um besser zu werden hätte ich trainieren müssen, macht mir aber keinen Bock. Vielleicht sind da manche aber einfach um Ecken talentierter und fahren diese Zeiten quasi ohne Trainigsaufwand.

Die Aliens in der Bude mit 6:35 sind halt dauernd auf der Piste, oft mehrere Stunden am Tag. Da kann und will ich nicht mitziehen.

Wir haben bei Pcars ab und an ne Kumpellobby erstellt und waren entspannt ohne Crashkids unterwegs. Der Rest wurde mit KI gefüllt. Das war mit Abstand am spaßigsten. Ich hoffe AC bringt die Möglichkeit so ne Lobby unkompliziert einzurichten auch mal mit.

Eine Liga besteht üblicherweise nicht nur aus Aliens. Da gibt es ein breit gefächertes Feld, so das sich für jeden ein paar passende Gegner finden. Wichtig ist nicht der sieg, sondern spannende Zweikämpfe und die hatte ich auch schon im Mittelfeld oder weiter hinten.
15 SEkunden auf der Nos kann man auch schlecht auf normale Strecken ummünzen, da sind das vielleicht 1 SEkunde pro Runde und damit liegt man im guten Mittelfeld einer normalen Liga, da spreizt sich das Feld ach gern 1-4 Sekunden pro Runde auf und auch die letzten haben SPaß und spannende Fights untereinander.
 
@dominiczeth
Die Kriterien sind wie für pCARS gemacht, daher ist der erste Platz nicht wirklich verwunderlich.

Verwunderlich finde ich hingegen, dass DIRT Rally nicht auftaucht und dass Burnout Paradise so weit vorne ist.
 
Wenn man alles rein wirft, was mit Autos zu tun hat, hat Burnout Paradise schon berechtigterweise einen guten Platz.
In dem Spiel habe ich sicher 200 Stunden liegen lassen :D
 
5x durchgespielt auf 3 Systemen ;)
 
Ich nehme das mal als Anlass es zu installieren. Gammelt seit Jahren in meinem Steam Account rum, wurde aber noch nie installiert.
Das letzte mal Burnout war bei mir noch zu Xbox Zeiten.

Sofern ich Zeit habe bastel ich aktuell an Hardware oder spiele DIRT Rally. Das ist aber immer so ein Aufwand das Setup aufzubauen. Vielleicht ist Burnout ja was für Zwischendurch mit dem Xbox 360 Controller.

Gibt es hier eigentlich sowas wie eine Gruppe, die regelmäßig pCARS Rennen fährt? Bin zwar lahm und unbegabt, aber eindeutig kein Crashkid. Das würde mich eventuell nochmal motivieren Zeit zu investieren.
 
Project Cars ist jetzt schon das mit Abstand beste Rennspiel, mit jedem Patch wird der Feinschliff noch besser und dieses hervorragende Game dadurch noch edler und noch besser.
Der Patch ist wirklich sehr umfangreich, das ist wirklich sehr lobenswert, dass immernoch so hart daran gearbeitet wird.
 
meckswell schrieb:
Project Cars ist jetzt schon das mit Abstand beste Rennspiel, mit jedem Patch wird der Feinschliff noch besser und dieses hervorragende Game dadurch noch edler und noch besser.
Der Patch ist wirklich sehr umfangreich, das ist wirklich sehr lobenswert, dass immernoch so hart daran gearbeitet wird.

Warte erstmal ab, wenn die Features aus Project CARS 2 mit eingebunden werden ;)
 
meckswell schrieb:
Project Cars ist jetzt schon das mit Abstand beste Rennspiel, mit jedem Patch wird der Feinschliff noch besser und dieses hervorragende Game dadurch noch edler und noch besser.
Der Patch ist wirklich sehr umfangreich, das ist wirklich sehr lobenswert, dass immernoch so hart daran gearbeitet wird.

Das ist aber Ansichtssache. In der Sim-Gemeinde ist das Spiel schon wieder fast tot und auch die Nutzerzahlen auf Steam sinken stark. Gestern Abend haben ebenso viele User Assetto Corsa gespielt wie pCars. Das finde ich schon erstaunlich, da AC viel mehr in Richtung Sim geht.
 
Features bringen auch nichts ,wenn es an der Basis krankt. Die Padtaugliche Physik verleidet einem so ziemlich alles.
 
Na ja, und unter Feinschliff verstehe ich auch etwas anderes. Ich hab die Liste gelesen und das Meiste sind Dinge, die einem das Spielen doch ziemlich verleiden können. Ich meine, selbst mit monatelangen (eigentlich ja jahrelangen) Verschiebungen und Patch 2.0 kann man manche Rennen kaum gewinnen, weil ein Gegner plötzlich 20s schneller als der Rest im Qualifying ist oder seinen Boxenstopp erst in der letzten Runde macht (mit etwas Glück hält er vor der Ziellinie, aber nicht sicher). Das ist kein Feinschliff, sondern bisher wars Beta.
 
Wenn die Patch-Liste so wirklich stimmt, dann ist Version 2.0 eher die Version 1.0, die man
hätte veröffentlichen sollen. Wäre einem einiges erspart geblieben. Bin aber immer noch
skeptisch.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
116.411
Antworten
4.166
Aufrufe
376.741
Antworten
10.058
Aufrufe
398.789
Antworten
5.552
Aufrufe
253.898
Zurück
Oben