News BenQ XR3501: Curved-Monitor mit 35 Zoll, 144 Hz und größter Krümmung

ooh :( Hört sich echt gut an, aber 3440x1440 hätte ich schon gerne gehabt! :D
 
Kein Foto hierzu?

Mich stört an meinem 34 Zoller die fehlende Höhe!
Ich verstehe nicht warum 30 Zoller so teurer sind, aber man 34 Zoller mittlerweile ab 450 EUR fast nachgeworfen bekommt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Techpowerup gibt es Bilder
 
Hm, 34 Zoll sind für einen PC Monitor schon wirklich extrem groß, früher hatte man sowas als Fernseher im Wohnzimmer, aber es gibt sicher Leute, den sowas gefällt.


Aber ich finde die Auflösung bei der Größe auch Problematisch. Die Pixeldichte ist da ziemlich klein...
 
Schade, zu wenig Pixel. Aber vielleicht nutzen eh bald alle VR-Brillen. Dann haben die Hersteller noch mal 5 weitere Jahre Zeit uns die ewig gleichen 1080 Pixel anzudrehen...
 
Keine Bilder ?

Wie sich die starke Krümmung wohl auf Shotern auswirkt.

Warum wieder nur 1080p ?
1600p sollten mindestens drin sein.
21:10 wäre schon was feines
 
Shoryuken94 schrieb:
Aber ich finde die Auflösung bei der Größe auch Problematisch. Die Pixeldichte ist da ziemlich klein...

Ich kann mir bei der aktuellen Konkurrenzsituation auch nicht vorstellen, wer sich mit so einer geringen Pixeldichte zufrieden gibt.
 
Shoryuken94 schrieb:
Hm, 34 Zoll sind für einen PC Monitor schon wirklich extrem groß, früher hatte man sowas als Fernseher im Wohnzimmer, aber es gibt sicher Leute, den sowas gefällt.


Aber ich finde die Auflösung bei der Größe auch Problematisch. Die Pixeldichte ist da ziemlich klein...

Hallo, sie wären überrascht tatsächlich ist das kleiner als 2 23" Monitore. Der Clou ist hier, dass die Größenangabe über die Diagonale definiert wird. Ein 34" 21:9 Monitor ist somit deutlich kleiner vom Flächeninhalt als ein 34" 16:9 Monitor.

/edit
Und zwar ~15,3% kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, zumindest ist Bewegung im Markt. Schleierhaft, warum 144Hz aber kein Sync. damit hätte man sicherlich noch etwas reißen können.

So jedoch Kann mich auch nur dem anschließen was gesagt worden ist: 34 Zoll und nur 2560x1080 ? NoGo
 
.... den am meisten gerümmten Curved-Monitor

Weltneuheit, denn bei den anderen Herstellern sind sie alle gekrümmt :evillol:
 
Faust2011 schrieb:
Ich kann mir bei der aktuellen Konkurrenzsituation auch nicht vorstellen, wer sich mit so einer geringen Pixeldichte zufrieden gibt.

Alle mit zuwenig Geld für zwei Titan X und dem Bedarf die 144Hz auch halbwegs zu nutzen.

Okay, abgesehen von CS:GO und ähnlich alten Spielen.
 
Wenn der Preis stimmt wäre das was für meinen Rennsitz.
 
Kappalapostel schrieb:
... sind diese starken Kruemmungen auch fuer Star Citizen gut oder ehr hinderlich?

Denke die sind nicht so krass, wie du es dir vorstellst. Außerdem ist das bei der Größe in fast allen Anwendungsgebieten sinnvoll, da man einfach einen besseren Blickwinkel auf das Bild hat ;)
 
3440x1440, IPS, 144hz in Variationen mit Free- und G-Sync für ~500 BITTE!
Wieso immer sowas Halbes?
 
Zurück
Oben