Lohnt Wechsel auf Creative Sound Blaster Zx ?

reavon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.976
Hallo!

Momentan benutze ich eine Creative Soundblaster X-Fi 5.1 USB Pro. Da ich aber langsam keine Lust mehr habe, immer ein Headset aufsetzen zu müssen, wenn ich mit anderen Quatschen möchte, dachte ich an einen Wechsel auf den Sound Blaster Zx...

Da ich leider nicht viel aussagende Tests zum Thema des Dual Array Mikros gefunden habe, wollte ich mal fragen ob ihr damit erfahrungen habt und ob es ne sinnvolle Alternative zu einem Headset ist..
 
kauf dir ein 3euro klinke desktop standmikrofon, das ist eine sinnvolle alternative
 
Ja und nein.
Ja, weil die x-fi 5.1 uisb pro echt... rotzig schlecht ist.
Nein, weil die Zx keine Daseinsberechtigung hat, denn sie ist technisch zu 98% identisch zu einer Soundbalster Z (die nur 60€ kostet), lediglich die kondensatoren sind minimal besser.

Welches headset/Lautsprecher kommen denn dran?

Btw: Ich hoffe sehr, dass ich dich völlig falsch verstehe, und du dir keine 120€ soundkarte NUR deswegen kaufen willst, weil da ein tisch-mikrofon dabei ist?
Das Mikrofon ist klanglich höchstens ne 4.0. Man kommt gerade so damit aus, aber gut ist was anderes. Ein 4-5€ Zalman mic1 auf 30cm entfernung müsste schon deutlich besser klingen.

Wenn es ein Tischmikro sein soll, nimmt man besser gleich was vernünftiges: http://www.amazon.de/dp/B00NQVX95I/...&creativeASIN=B00NQVX95I&childASIN=B00NQVX95I
 
Eine Zx kann sich schon lohnen. Sie hat immerhin beim SBX Pro Studio CRYSTAL VOICE dabei. Davon dürftest Du bei einem Tischmikrofon auch profitieren. Ich selbst habe eine ZxR.
 
Korrektur : meinte auch die Z^^ nicht die Zx

Lautsprecher : 1x 2.0 Edifier Studio R19xx und per Toslink : Sony Receiver mit 5.1 system

Ja ich dachte einfach, dass die ne gut wahl wäre... und da ich nicht so der Freund davon bin alles extra zu kaufen, hielt ich das für ne runde sache... Aber dann hol ich lieber nen Tisch-Mikro

Danke!
 
Zurück
Oben