• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auf welcher Plattform The Witcher 3?

kristwi

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.013
PC? Ps4? Xbox One? Warum? Bzw auf CD als Digitaler Download (Steam, GOG) und warum? :) Bin auch noch am überlegen und noch nicht ganz sicher. Klar PC hat etwas bessere Grafik aber bei meiner PS4 ist es gemütlicher zu Spielen (Couch) und man kann es weitergeben, was wohl auch wieder ein Nachteil ist falls die CD zerkratzt...

Derzeit bin ich wohl für Steam kauf da es in 20 Jahren auch noch auf PCs laufen wird und meine PS4 bestimmt nicht mehr funktionieren wird bzw die 5te es nicht abspielen wird :(

Wie seht ihr das alles? Bzw kauft ihr direkt in Steam oder Kinguin oder dergleichen?
 
gog.com

1. DRM frei
2. gog ist von CD Projekt -> 100 % des Geldes geht zum Entwickler. keine Abgabe an Sony/MS/Valve etc.
 
WiiU

Mal im Ernst, wenn du mit Controller am TV zocken möchtest und dein PC nicht am TV ist geht nur die PS4, ich denke mal die XBone wird wieder weniger Pixel haben oder sowas, ich würde wegen Maus und Tastatur am PC spielen, Controller geht dann immer noch^^

Ergo: Wenn der PC den TV ansteuern kann PC, bei GOG ist es ohne DRM bei Steam komfortabler mit den Updates
 
Hast ja nen guten PC und vor allem ne große SSD. Die Ladezeiten auf der Konsole sollen selbst beim Schnellreisen bei 40 Sekunden liegen. Ich empfehle daher klar die PC - Version.

Zur PS4 Version:

So zitiert ein Nutzer im NeoGAF aus einem Test des polnischen Magazins PSX Extreme, wonach Ladezeiten von etwa 40 Sekunden auftreten, falls man den letzten Spielstand laden muss oder per Schnellreise durch die Welt zieht. Auch ploppen in der Distanz Objekte ins Bild, falls man im Galopp durch die Gegend reitet. Allerdings soll die Bildrate selbst dann bei stabilen 30fps bleiben, wenn sich mehrere Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm befinden und auch die Musikbegleitung weiß offenbar zu gefallen.
Quelle: 4players.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es auf Steam kauft dann hat es einen DRM durch Steam? 😨
Ja, der PC steht leider weiter weg vom TV aber ich kaufe mir jetzt die Woche eben einen neuen Sessel für The Witcher 😚
 
Hab auch länger überlegt. Habe die PS4 und einen PC. Bei PC gibts die Gog Version und Steam. Die PS4 Preise waren mir dann zu hoch mit 70 Euro.

Gog war die günstigste Version. Am Ende habe ich Steam genommen, da ich da oft bin. Das Problem bei mir - ich habe keine Grafikkarte zur Zeit :) - nur den HD4600. Meine 970er hatte ich zurückgeschickt, neue NVIDIA auch noch nicht richtig vorgestellt. Tja und AMD bringt nix neues bis August oder so. Jetzt kann ich es wohl nicht zocken :(
 
Also bin mit meiner 970 zufrieden aber okay dann Viel Spaß mit der HD 4600 😂
Ja also aber es ist auch für Steam bestimmt DRM Free denke ich man ladet es doch nur durch Steam herunter. !?
 
kristwi schrieb:
Also bin mit meiner 970 zufrieden aber okay dann Viel Spaß mit der HD 4600 😂
Ja also aber es ist auch für Steam bestimmt DRM Free denke ich man ladet es doch nur durch Steam herunter. !?

Ich höre schon die Schreie der Leute die durch Qualitätseinstellungen dann mehr als 3.5GB brauchen :) Zufrieden war ich auch eigentlich - mir war das zu dreist von NVIDIA damals und es gab die Gelegenheit im Februar. Aber AMD-typisch bekommen die für die ganzen Blockbuster Games wie GTA, Witcher und Project Cars keine neue Reihe an den Start. In der Familie gibts noch einen potenten iMac - mal per Bootcamp da anschauen.

PS: ich kannte GOG nur durch die Klassik-Games. Jetzt wohl auch Neue. Bei Steam fand ich gut das später gekaufte auch als Mac oder Linux-Version in der Bibo sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es das man bei GOG einfach das Spiel auf USB kopieren kann und einem Freund borgen kann?
 
Ja, da keinerlei DRM/Kopierschutz
 
Einfach so braucht der nicht mal den GOG Client? Und keine Seriennummer? :o
 
Kann mir das niemand beantworten? 🙏
Ob man die Spiele auf mehreren PCs installieren kann?
 
Kannst du. einfach Installer laden und fertig. Kein Client, keine Seriennummer, nix.
 
:o Und ihr kauft euch alle das Game auf dem PC oder auch jemand PS4?
 
PS4 weil es auf meinem PC so laufen wird, wie ich mir das vorstelle.
 
Kaufe es doppelt. 1 x die GoG-Version, um Kein DRM / Kopierschutz zu unterstützen, aber gespielt wird Witcher 3 dann auf der One. Der Download ist auch schon auf der Platte. Jetzt muss nur noch die Freischaltung erfolgen. :jumpin:
 
Preordered auf GOG und PS4 wird wahrscheinlich auch gekauft ;)
 
Ich hab es mir für die PS4 vorbestellt, da meine Grafikkarte einfach nicht mehr genug Leistung hat für Aktuelle Spiele in einer Qualität die besser als meine PS4 wäre. Zudem noch ein großer Plus Punkt das ich meine PS4 Version später verkaufen kann wenn ich durch bin bzw alles gesehen habe.
 
kristwi schrieb:
:o Und ihr kauft euch alle das Game auf dem PC oder auch jemand PS4?

PS4 hier.
Gründe:
  • umgehen des ganzen NVidia Krams, falls dieser doch Probleme bei der Performance unter AMD Karten bereiten sollte
  • nachträgliches bekannt werden des Umstandes, dass man für die Patches auf dem PC sein Spiel bei GOG registrieren muss, das ist für mich persönlich eine Quasi-Kontenbindung
  • Wiederverkaufsmöglichkeit bei der PS4 (bei der PC Version eben nur, wenn ich es nicht an ein GOG Kontobinde, bzw. dann umständlich zu verkaufen)
  • grafisch ist das, was ich bisher sehen konnte von der Konsolen-Version für mich ausreichend

Die PC Version wird irgendwann mal als EE nachgekauft.
 
Zurück
Oben