Hab jetzt mein selbsterstellten Rechner bestellt, doch wie soll ich vorgehen ?

Pain96

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
42
Scythe Katana 4 Tower Kühler
AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
MSI 970A-G43 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
2048MB PowerColor Radeon R9 270X PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Thermaltake Commander G41 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz


Wie soll ich nach einen erfolgreichen zusammenbau vorgehen ? Zuerst win7 installieren, danach den grafikkartentreiber, daraufhin Antivirus programm und zum schluss die restlichen treiber oder ?

http://support.amd.com/en-us/download/desktop?os=Windows+7+-+64 Muss ich diesen chipsatz auch installieren und, wenn ja wann ?

http://support.amd.com/en-us/download/desktop?os=Windows 7 - 64 Ist das der richtige Grafikkartentreiber ?


Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch einfach mal Windows als letztes zu installieren ...

Besonders wenn alle Software die du sonst installieren sollst für Windows ist wirst du schnell merken das du so rum einen Fehler machst.
 
danke fuer die zahlreichen antworte. Also kann ich einfach den Treiber auf mein USB stick ziehen und direkt am anfang reinstecken oder ?
 
Pain96 schrieb:
danke fuer die zahlreichen antworte. Also kann ich einfach den Treiber auf mein USB stick ziehen und direkt am anfang reinstecken oder ?
nachdem du Windows Installiert hast, kannst du das machen.
 
Kleiner Tipp, um zu schauen ob du alle Treiber installiert hast, gehst du mit Rechtsklick auf Computer (ehem. Arbeitsplatz) --> Eigenschaften --> Geräte Manager

Sollten dort im ersten Reiter noch Symbole mit einem gelben Ausrufezeichen zu sehen sein, ist ein Gerät ohne Treiber unterwegs.
Bei Win7 kann man ruhig, so finde ich, über online Suche direkt von Windows den Treiber laden lassen.

Viel Erfolg
 
..
1. windows installieren
2. mainboard cd ins laufwerk oder sämtliche treiber von der msi website zu deinem board runterladen (falls das ohne vorherige cd installation funktioniert), oder nur die neueren darüberinstallieren.
3. antivirentool installieren, festplatte komplett überprüfen.
4. cd der grafikkarte einschieben und installieren lassen.
5. windows updaten lassen.
6. 1 spiel installieren und testen.

reihenfolge 2-5 kann variieren, je nachdem was windows verlangt.
 
Virenscanner würde ich GANZ hinten anstellen, nach allen Treibern (wenn die vom Hersteller kommen und nicht durch dubiose All-Driver-Installer)
 
Was Du allerdings zuallererst machen solltest ist, ins BIOS zu gehen und dort zumindest Datum und Uhrzeit korrekt einzustellen!

Andernfalls wirst du später Probleme mit dem I-Net bekommen!


Es gibt auch noch ein paar andere Einstellungen im BIOS, die sinnvoll wären, aber das ist bei der Erstinstallation nicht unbedingt notwendig und kann ggf. später noch nachgeholt werden (z.B. Lüftersteuerung, RAM-Timings etc.). Jedenfalls dann, wenn der pC auf Anhieb fehlerfrei bootet.

Möglicherweise musst du aber das DVD-Laufwerk für die Windows-Installation als Bootlaufwerk im BIOS auswählen, damit die Windows-CD eingelesen wird. Nach der Windows-Installation dann die HDD mit dem Betriebssystem als erstes Bootlaufwerk wählen.

LG N.
 
ich installiere win7 ueber mein stick
 
Dann musst Du halt schauen, ob er beim ersten Mal automatisch vom Stick bootet, oder Du zuerst den Stick als first boot device im BIOS auswählen musst. Das wäre dann nötig, wenn die Meldung käme, dass kein Boot-Laufwerk gefunden wurde.

Der Stick sollte aber am besten an einem USB 2.0-Anschluss angesteckt werden, da die USB 3.0-Treiber erst später, zusammen mit den übrigen Mainboardtreibern installiert werden.

LG N.
 
Zurück
Oben