Pc mit Wasserkühlung an die wand montieren?

Noob+3

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
4
Ja hallo Leute ich bin neu im forum und ein absoluter noob auf dem gebiet wasserkühlung aber ich habe mir ein sehr grosses projekt vorgenommen und zwar ich möchte meinen pc mit wakü an die wand montieren(brett als unterlage)
was haltet ihr davon?
hier noch zwei bilder das erste mein eigener plan und das zweite so als inspiration!
 

Anhänge

  • wall pc.png
    wall pc.png
    32,8 KB · Aufrufe: 741
  • 500x1000px-LL-f1306839_IMG_1751.jpeg
    500x1000px-LL-f1306839_IMG_1751.jpeg
    40,1 KB · Aufrufe: 3.538
Sicherlich machbar wenn man ein wenig Bastelbegabt ist, gibt ja auch schon eine Menge solcher Projekte nur der Sinn mit den 2 Getrennten Kreisläufen erschließt sich mir nicht wirklich.
 
Wenn Du die Maschine über Deinem Bett montieren willst, würde ich nachts zum Schlafengehen einen Regenmantel anziehen ! :evillol:
 
Sinn mit den 2 Getrennten Kreisläufen erschließt sich mir nicht wirklich.
Optik,wenn man es nicht wie der Kollege mit zwei ähnlichen Flüssigkeiten macht kann man durchaus interessante Farbspiele Erzielen.
Insgesamt ist die Vorlage eher eine wie man es nicht machen sollte, es schaut einfach unordentlich aus. Grundsätzlich gibt es abseits der EMV keine Probleme mit einer Wandmontage aber wenn man sich schon so viel Arbeit macht und gut 1000€ in wakü Komponenten versenkt würde ich das gleich vernünftig konzipieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich siehts ja toll aus. Wenn du allerdings nicht ständig Staub wischen möchtest. ist das keine gute Idee.

Gruß Andy
 
also ich werd ertsmal nur den kreislauf für die gpus bauen für die cpu verwende ich vorübergehehnd meine corsair h60 weiter
 
Ich würde es hinter Acrylglas setzen, dann erübrigt sich das Staubwischen ;)
 
2Kühlkreise mit gleichgroßem Radiator für
1 x CPU = 150W wenn wirklich gefräßig
2 x GPU = 2 x 170W = 340W Gaming bzw 2 x 200W = 400W @OC Gaming bzw 2 x 280W = 560W bei GPGPU Volllast

Heißt also der 2te Kühlkreis ist mehr als doppelt bis fast vierfach so viel mit Hitze belastet.
Würde die Hitze besser verteilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy4 schrieb:
Ansich siehts ja toll aus. Wenn du allerdings nicht ständig Staub wischen möchtest. ist das keine gute Idee.

Gruß Andy

Wieso, ein Mann namens Hoover hat doch schon vor mehr als hundert Jahren den Staubsauger erfunden !
 
de la Cruz schrieb:
Wieso, ein Mann namens Hoover hat doch schon vor mehr als hundert Jahren den Staubsauger erfunden !

Nein

Der hat nur in Geschirr und Lederwaren gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben