Windows Server 2012 DNS nicht voll funktionsfähig

drmiu

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
126
Hi Leute,

habe eine neue Umgebung aufgesetzt und ich bin jetzt schon ne ganze Weile am suchen und ich finde es einfach nicht... Zuerst zu meiner Umgebung:

1x Win 2012 Std. als DC, DHCP, DNS
1x Win 2012 Std. als MX (2013 Enterprise)
1x Sophos UTM 9.3
alles auf einem ESXI 6

Ich denke, ich habe DNS Probleme. Normale DNS Funktion ist ok nur habe ich ein paar Probleme...

1. nslookup:
Code:
C:\Users\Administrator.ULLRICH>nslookup ulrsrvmx
Server:  UnKnown
Address:  192.168.15.5

Name:    ulrsrvmx.ullrich.local
Address:  192.168.15.6

2. Sehr lange Loginzeiten am MX (Kann mich aber auch irren)
3. Im Exchange bleiben die E-Mails (OWA) in Entwürfe stehen (Ja, google sagt DNS-Lookups einrichten, habe ich gemacht) (Mail kommen nichtmal in der Warteschlange an)

Hoffe ihr habt eine Idee
 
Was sagt dcdiag /testdns ? Welchen Netzwerkkartentyp hast du für die Clients im ESXi ausgewählt?
 
chriss_msi schrieb:
Was sagt dcdiag /testdns ? Welchen Netzwerkkartentyp hast du für die Clients im ESXi ausgewählt?

Testdns gibts beim 2012er ja nit, beim test dcdiag /c ist alles bestanden worden, bist auf

DFSREvent:
Für den Zeitraum der letzten 24 Stunden seit Freigabe des SYSVOL sind Warnungen oder Fehlermeldungen vorhanden...
Netzwerkkartentyp ist VMXNET3



Wireshark gibt erstmal nur Standart-Einträge raus... nach was genau soll ich denn suchen?
Ergänzung ()

Also habe das DNS-Problem denke ich gelöst... Hatte bei der Einrichtung vergessen den Reverse-Lookup einzustellen :freak:

-----

Nur habe ich noch das Problem mit dem Exchange, die Mails bleiben in Entwürfe stehen... Habe bemerkt, dass ich wohl keine Rechte habe, E-Mails zu senden. Wenn ich im Ordner Entwürfe versuche, diese explizit noch einmal zu senden, bekomme ich: "Sie sind nicht berechtigt, diese Aktion auszuführen."
Sogar als Administrator...

Ich finde keine Einstellung, die einem Benutzer verbieten kann, E-Mails zu senden. Habe schon so einiges versucht... Habt ihr noch eine Idee?
 
Zurück
Oben