Automatische Linkprüfung bei Excel

mentecaptus

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
12
Ich habe beruflich viel mit der Prüfung von URLs im Internet zu tun. Diese bekomme ich in einer Excel-Datei und prüfe diese per Mouseklick. Gibt es da nicht eine schnellere Lösung per Excel in welcher mir bei Einfügen der URLs sofort angezeigt ob diese URLs verfügbar sind oder nicht? Ich muss dazu sagen ich bin nicht der Excel-Experte.


Gruss mentecaptus
 
Könnte es sein, dass hier Micorsoftfachchinesisch für MistVerständnisse sorgt?

Was in XL als Hyperlink bezeichnet wird ist eine Verknüpfung auf eine lokale Datei, aber nicht die gewollte URL ins Internet - was jeder Normale Mensch als Hyperlink versteht.

Meine Meinung: Nein, geht nicht. Der Browser der die URL aufruft müsste ja aktiv etwas zurückmelden, und ich kenne keinen der das täte.

CN8
 
Ich habe schon per Google gesucht aber um das umzusetzen fehlen mit die Kenntnisse. Ich dachte da gibt es eventuell eine Excel-Vorlage.
 
Zurück
Oben